hallo zusammen,
ich suche grad mit einem freund zusammen einen neuen pc aus
und da interessiert mich doch mal von wem ihr eure hardware bezieht
also los!
gruss
RemoteControl
-->
hallo zusammen,
ich suche grad mit einem freund zusammen einen neuen pc aus
und da interessiert mich doch mal von wem ihr eure hardware bezieht
also los!
gruss
RemoteControl
z.B. bei alternate oder mindfactory. Kommt eben darauf an was genau gebraucht wird
Mindfactory ist mein Favorit. Da hast du auch noch ab einem Bestellwert von 100 Eur meist versandfreie Kosten. Und die liefern ziemlich schnell, sobald die Ware auf Lager ist.
Und die Preise sind da auch meist sehr gut.
Außerdem haben die noch ein sehr breites Angebot, das nur durch wenige Online-Shops überboten werden kann (wie z.B. Alternate). Da kriegst du auch noch andere technische Sachen außer PC-Hardware (z.B. Digicams, HiFi-Geräte etc.).
Also für mich bleibt MF die Nummer Eins mit ihren Preisen... Und schlechte Erfahrungen hat sicherlich schon jeder Shop mit irgendwelchen Kunden zu verzeichnen. Deshalb würde ich auch nicht bei einem Ausrutscher (wie es fast das letzte Mal geworden wäre) MF verlassen
//Edit: Dafür hatte ich ne ziemlich schlechte Erfahrung mit Alternate gemacht, wobei ich dann auch gemerkt habe, dass da nicht alles so perfekt abläuft (ziemlich großes Theater um eine Kleinigkeit), was aber wie oben erwähnt nicht unbedingt überbewertet werden sollte - bei einem Ausrutscher kann ich noch ein Auge zudrücken
ECOTEC
Bin zufrieden mit dem Shop, sind auch im Garantiefall sehr fix und unkompliziert!
Also, wenn ich zu viel Zeit habe ersteigere ich mir gerne Komponenten bei ebay, allerdings nur Dinge, wo Gebrauchsspuren nichts ausmachen (also natürlich weder Tower, noch Maus/ Tastatur).
Ansonsten hat e-bug ein ganz gutes Angebot, ist oft auch am billigsten, und für diverse Basteleien schaue ich bei pc-cooling.de vorbei (wie der Name sagt hilfreich im Bereich silencen/Kühlung).
Ich kann nur noch sagen, dass man z.B. aber deutlich die Finger von Norsk-IT lassen sollte... Von denen hört man fast nur schlechtes und ich habe letztens auch meine erste Erfahrung mit denen gemacht und die war alles andere als positiv
Ansonsten gehe ich natürlich auch viel über eBay einkaufen.
In letzter Zeit vor allem Klamotten. Die kann man da besonders gut bei Händlern total billig bekommen. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Ebay ist eigentlich für Hardware und technische Geräte nicht gerade eine Schnäppchen-Plattform. Häufig finde ich in letzter Zeit Grafikkarten, die im Laden billiger sind als sie auf eBay weggehen.
Oder zuletzt ist es mir bei den Digicams aufgefallen. Meine Ixus IIs habe ich im Laden billiger bekommen, als sie auf eBay die ganze Zeit weggeht
Bei Hardware verlasse ich mich (nach schlechten Erfahrungen mit Fort Knox und Mindfactory) auf kmelektonik, reichelt und meinen Händler um die Ecke.
Wenn es um Tower, Netzteile und Kühlung etc. geht ist mein kompetenter Ansprechparter pc-cooling und frozen-silicon.
Schöne Grüße
Mario
ich hab schon einiges bei alternate gekauft.....nicht unbedingt der günstigste aber dafür hatte ich bis jetzt auch noch kein problem bei rückgaben und bei meinem 1ten selbst zusammen gebauten pc musste ich einiges zurück schicken
meinen tft hab ich bei atelco bestellt und kann mich auch nicht beklagen. nach einer beschwerde habe ich auch den fehlenden gutschein für ein ea games nachgesendet bekommen, einschliesslich einer 100er spindel cds
ZitatOriginal von sunschnecke
ich hab schon einiges bei alternate gekauft.....nicht unbedingt der günstigste aber dafür hatte ich bis jetzt auch noch kein problem bei rückgaben und bei meinem 1ten selbst zusammen gebauten pc musste ich einiges zurück schicken
meinen tft hab ich bei atelco bestellt und kann mich auch nicht beklagen. nach einer beschwerde habe ich auch den fehlenden gutschein für ein ea games nachgesendet bekommen, einschliesslich einer 100er spindel cds
Ihr Frauen habts sowieso viel einfacher :D;)
wenn sie wüssten das ich ne frau bin eventuell, aber das wissen sie nicht. bei e-mails kommt grundsätzlich herr *****
ausser wenn ich mich unheimlich über ne firma aufgeregt habe, dann beschwer ich mich erstmal das ich immer mit herr angeschrieben werde
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit JES-Computer gemacht.
Amsonsten bei KM-Elektronik (Laden in meiner Nähe)
Gruß elsata
P.S
und TFT natürlich nur bei TFT-Shop
Ich bestelle öfters mal bei e-Bug, is noch nie was schief gegeangen.
Ansonsten arlt.com, der ist bei mir um die Ecke, oder funcomputer.de, ist auch nicht weit von mir aus, da is man schnell mal da, wenn was schief geht.
Reichelt ist auch sehr empfehlenswert.
Nur mit Fixx-Computer hatte ich Malessen, da musste ich 16 Tage auf meine Grafikkarte warten, die war dafür dann ok.