Welchen TFT würdet ihr mir empfehlen?

• Hi!
    Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten 17" TFT :rolleyes:

Mein Prob ist, dass ich nicht mehr als 750€ ausgeben wollte....kaufen werd ich mir den TFT zu Weihnachen (oder meint ihr ich sollte bis nach Weihnachten warten? -Es soll ja "eine neue Gerneration" von TFTs kommen..!?!?!-stimmt das?)

Bisher dachte ich der Belinea 101740 wär der beste,
    der ist von der Leistung her ja auch ganz gut, aber ich hab ihn noch nie gesehen außer auf Fotos im Inet...die ich nicht allzu toll fand ... von daher - wenn einer Fotos hat, schick sie mir doch mal damit ich noch ein paar andere pix sehe... :)

Die Samsung Modelle finde ich sehr ansprechend, jedoch blick ich da auch nicht durch...es gibt einfach zu viel auswahl.. :P

Was ich brauche, ist ein 17" TFT

• mit 25ms oder weniger, damit ich auch mal spielen kann
    • 400:1 oder 500:1 (also so gut wie möglich)
    • mind. 220 cd/m²
    • (einem ansprechendes Design) silber oder schwarz - keinesfalls beige!
    • wenn möglih keine Lautsprecher (oder nur im Fuß oder so..)

Die Marke ist mir eigenlich egal...
    Ich brauche den TFT zu 80% für Office anwendungen, sprich Internet, Office...DVDs schau ich am TV und Spiele spiel ich eer selten (z.B. NFS6, UT2003..)

Ciao, Michael

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MichiF
    Hi!
    Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten 17" TFT :rolleyes:

Den suche ich ehrlich auch noch :tongue:

Zitat

Mein Prob ist, dass ich nicht mehr als 750€ ausgeben wollte....kaufen werd ich mir den TFT zu Weihnachen (oder meint ihr ich sollte bis nach Weihnachten warten? -Es soll ja "eine neue Gerneration" von TFTs kommen..!?!?!-stimmt das?)

Neue Generation, mir ist da noch nicht konkretes bekannt, aber über neue Technik spricht doch jeder Hersteller. Momentan bekommen die Geräte aber meist nur eine neue Optik verpasst. Der Inhalt bleibt weitgehend gleich. Neue Technik und günstig, wird sich aber sowieso nicht vereinbaren lassen. Warten kannst Du immer, aber ob nun die Preise nach Weihnachten fallen? Ich bezweifle das.

Zitat

Bisher dachte ich der Belinea 101740 wär der beste,
    der ist von der Leistung her ja auch ganz gut, aber ich hab ihn noch nie gesehen außer auf Fotos im Inet...die ich nicht allzu toll fand ... von daher - wenn einer Fotos hat, schick sie mir doch mal damit ich noch ein paar andere pix sehe... :)

Wenn Du Dich etwas durch Board gelesen hättest, wäre Dir auch dieses Posting aufgefallen. Hier wurde ein Schnappschuss des Belinea angehängt. Sieht optisch nicht sonderlich schön aus. Da sehen die Fotos auf der Belinea HP aus, als wenn es sich um ein anderes Gerät handeln würde.

Zitat

Die Samsung Modelle finde ich sehr ansprechend, jedoch blick ich da auch nicht durch...es gibt einfach zu viel auswahl.. :P

Das ist richtig. Ich würde Dir den 172T empfehlen. Ich kann Dir zwar noch keinen genauen Preis sagen, er wird aber sicherlich an der oberen Grenze Deines Budgets liegen. Soll ab Mitte November verfügbar sein. Infos findest Du bei !

Zitat

Was ich brauche, ist ein 17" TFT

• mit 25ms oder weniger, damit ich auch mal spielen kann
    • 400:1 oder 500:1 (also so gut wie möglich)
    • mind. 220 cd/m²
    • (einem ansprechendes Design) silber oder schwarz - keinesfalls beige!
    • wenn möglih keine Lautsprecher (oder nur im Fuß oder so..)

Na dann ist der 172T doch perfekt geeignet!

• Hallo!
    Danke für die Antwort :)

Also das Foto aus dem Posting hat mich ja grad beunruhigt...im ganzen Inet gibt es vllt 3 Fotos vom Belinea 101740 und die sehen alle ähnlich aus. Das aus dem einen Posting hier im Board sieht irgendwie "total ekelig und billig aus"...sorry!

das 172T sieht schon geil aus.... :] und kostet bei 790€ und bei 800€ ....

Kennt zufällig einer den Shops?

cu

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MichiF
    ... das 172T sieht schon geil aus.... :] und kostet bei 790€ und bei 800€ ....

Kennt zufällig einer den Shops?

Hast Du schon mal die Suche im Board verwendet? Die meisten Fragen klären sich von selbst. Diesen Link bekommst Du noch gratis! :D Selber habe ich aber noch bei beiden nichts bestellt.

• Zitat

Original von MichiF

Kleckerwesie stellen einige Panel-Hersteller nun TFT-Monitore mit Schaltzeiten von deutlich unter 25ms vor. Diese Geräütr liegen dann so bei 12-16ms und kommen damit fast in die Reichweite von den 60Hz vom amerikanischen NTSC-TV-Format.

Die Hoffnung ist groß, das das Schlierenproblem hiermit endlich gelöst wird, allerdings sind die bisherigen Monitor entweder supergroß und unbezahlbar (42" von Smasung) oder des ist ein Low-Cost-Monitor ohne DVI (Hitachi, siehe "Produktneuheiten") udn anderen Schwächen.

Bis die alles-glücklich-machenden-TFT-Monitore auf den Markt kommen, muß man vermutlich noch bis 1/2Q 2003 warten.

Zu den Samsungs: der 171P ist schon etwas älter, besitzt dasselbe Panel wie der 172T und ist damit genauso leistungsfähig.
    Design: Porsche, sieht m.E. nicht schlecht aus, ist aber letztlich Geschmackssache.
    Nachteil: Analog- und DVI-Kabel sind fest am Fuß montiert und nicht abnehmbar.