BenQ 783 vs. Iiyama E431S

  • Wie man es ja bereits dem topic entnehmen kann interessiere ich mich für einen der beiden o.g. TFT's.
    Würde gerne mal ein paar Meinungen hören, ob der eine oder womöglich der andere besser ist. [Brauch den TFT zum gamen]


    Suche auch noch ein paar Pics von den geräten im betrieb.


    Und noch eine Frage:
    Hat der 783 im Lieferumfang ein DVI-Kabel?



    greetz

  • Check doch mal die Links oben: Kaufberatung sowie TFT-Monitore (Reiter) - dann biste schon mal weiter ....;) :) :D

  • Ich kenne die Kaufberatung, nur die hilft mir nicht weiter sonst würde ich hier ja auch nicht posten.
    Das beide TFT's gut sind ist offensichtlich, nur ich werde ja nicht zwei TFT's kaufen, sondern nur einen, folglich muss ich mich irgendwie entscheiden.


    Hab jetzt auch gerade gesehen, dass beim 783 ein DVI-Kabel inkl. ist.


    Der BenQ ist dabei ~40€ teurer als der Iiyama...dafür wohl aktueller bzw. das aktuellere Panel.


    Ich frage wegen den Pics an, weil ich leider noch keinen der beiden mit meinen eigenen augen gesehen hab [war schon bei ein paar elektromärkten, compi-läden].


    greetz


    EDIT:
    Momentan tendiere ich zum BenQ783.
    Was mir auch noch recht wichtig ist: Ich mag keine quadratischen Displays, sollte also eher in die richtung 16:9 gehen. Das missfiel mir auch sehr am BenQ 767-12.
    Hab von den Pics die ich bisher gesehen hab den eindruck, dass der benq eher richtung 16:9 geht...lasse mich aber gerne korrigieren.

  • Hab jetzt letztens den benq 783 bei mediamarkt gesehen (Einzelstück 555€ löl) und muss sagen, dass er schon sehr schön aussieht.
    Den Iiyama 431S hab ich leider nirgendwo gesehen...


    Die Frage ist, ob der benq den höheren preis zum Iiyama rechtfertigt.



    greetz

  • Zum Spielen liegst du mit dem 783 glaub ich leicht besser. Persönlich wäre mir der Aufpreis aber nicht wert. Die Unterschiede sind so marginal, dass du sie sicher nur im direkten Vergleich sehen wirst - wenn überhaupt mit ungeschultem Auge ;)

  • Was ist vom Samsung SyncMaster 710T oder vom Syncmaster 172X zu halten??? Ebenfalls sehr spieletauglich???



    greetz

  • Der 710T ist ja sozusagen der Nachfolger vom 172X


    Der 710T hat mehr Kontrast, Helligkeit usw.
    Zudem hat er ne Pivot funktion und ist wie der 172X auch höhenverstellbar.


    Ich denke mal das der 710T genauso oder besser Spieletauglich ist wie der 172X.