Hallo Leute,
zur Zeit habe ich einen Belinea 101910 auf dem Schreibtisch. Bei einem Bekannten haben wir gestern den NEC 1880SX neben den Belinea gestellt. Der NEC hat durch seinen Blickwinkel überzeugt. Bei extremer Sicht von der Seite war beim Belinea die Farben zu hell. Auch die Farbwerte waren beim NEC sehr gut. Schlierenwerte konnten wir leider nicht vergleichen. Da ich zwischen dem Samsung, über den ich hier schon einiges gelesen habe und dem Belinea bzw. NEC schwanke, würde mich interessieren wär schon mal beide (191T + 101910) verglichen hat. Im Prinzip bestätigt der Test in der Professional meine Meinung, daß der 191T Schwächen bei der Response Time hat. Der Belinea hat Schwierigkeiten mit dem Blickwinkel. Bei 50 Grad verändern sich die Farbschattierungen. Schlierenbildungen stören mich nicht so sehr, da ich wenig am Computer spiele. Videobearbeitung ist das vorrangige Anwendungsgebiet. Vielleicht kann mir ja jemand noch ein paar entscheiden Hinweise geben.
-
-
-
Frisch eingetroffen gibt es einen guten Erfahrungsbericht von Jetson in diesem Posting.
Danach könntest Du den NEC in die engere Wahl nehmen..