SyncMaster 172X (Prad.de User)

• hi!

erstma ne kleine vorgeschichte :) als mir auf der letzten LAN mein 6 Jahre alter (der mir aba immer gute dienste erwies) CRT Samatron 17" endgültig den geist aufgegeben hat, musste ein neuer her... nachdem ich mich jetz nach 2 monatlicher sparphase mit nem noch älteren 15" zufrieden geben musste ;)

nun tja gestern kam der besagte monitor an, welchen ich am FREITAG um ~ 8 uhr abends bestellt hab (lob an den shop!)
    also die verlangen 588.70€ an den DHL Boten überreicht und strahlend das packet übernommen.

beim aufmachen störte mich ein wenig die verpackung die ich irgendwie nimma verwenden kann zum transport auf LANs etc. weil die irgendwie komisch angfärtigt wurde. naja egal :)

erstma design mäsig betrachen... GEIL!!! wunderschön! absolut flach in der dicke ~1,7 bis 2 cm und der rand misst gerade mal 1cm,silber! wuderschönes teil auch der fuß ist schön designt kann man schön in der höhe einstelln, nur seitlich verdrehn kann man ihn ned das stört meiner ansicht nach aba ned weiter da man ich problemlos mit dem fuß drehen kann. sichtwinkel is auch top von der seite gibts kaum einschränkungen nur wenn man direkt davor steht und von oben runterguckt inventieren sich die farben ein wenig.

das erhoffte DVI Kabel war doch nur ein analoges und somit musste ich natürlich gleich ins auto und zum nächsten mediamarkt eins kaufen. also schau ich da so die regale nach nem kabel durch... ah da is es.

WTF!!!??? 51€ ?!

so kann man meine gedanken inetwa beschreiben welche sich bis zum anschließen des kabels zuhause immerwieder in meinem kopf wiederholten.
    sagt ma is das normal 51€ für nen DVI kabel? is doch irre soviel für ein KABEL?

naja nun zum TEST:

alles angeschlossen an meine GeForce4TI 4200. pc eingeschaltet... mist Hz vergessen runter zu drehen da tut sich garnix ;) also alten monitor wieder ran und Hz runter gedreht.

alles läuft.

woooohh der windows lade bildschirm... sensationell schwarz = schwarz weis = weis und blau = blau !! geil.
    hochgefahrn is er spiel (quake 3) wird gestartet und auch gleich wieder geschlossen da ich vergas die monitortests zu machen.

also keine pixel fehler vorhanden... mehr wollt ich ned wissen also rein ins spiel. keine schlieren... echt fein ich war immer skeptisch was das anbelangte da ich nur ältere TFTs kannte und die schlierten teiweise schon sehr arg.
    farben sind echt toll keine objekte oder sonstiges die sich beim zocken bilden einwandfreu zufrieden, q3 läuft.
    also ma CS gestartet... mhm ja auch perfekt wusste garned das das ja doch ganz schöne farbdarstellungen haben kann wenn der monitor das hergibt :D

nun aba zum ultimatieven farb und darstellungs test. FARcRY!
    alles erstmal rauf auf HOCH HOCH HOCH und 1280x1024x32 und ein multi spiel aufgemacht zum ungestörten "staunen".
    abgesehen davon das mein PC bei den einstellungen schlapp macht haben die farben gestrahlt wie ein regenbogen und mein gesicht passte sich diesen gegebenheiten an. wunderschöne grüntöne in den palmblättern und absolut perfekte darstellung der kanten usw. PERFEKT!

da ich aba auch grafiken machen (c4d, PS) musste auch dies getestet werden. cinema 4d war einwandfrei zu benutzen. keine probleme mit erkennbarkeit oder änlichen und die darstellung war super (fraben etc.)

photoshop allerdings schien mir ein wenig "schwammig" was sich aber heute in der früh gelegt hat, war schon 4 uhr früh als ich photoshop startete warn meine augen schuld an der missere ;)

überigens hab ich auch noch alles über das analoge kabel getestet, was sich aba als unnötig erwies da die qualli von ALLEM damit stak nachlies! sogar schlieren hier und da warn beim spielen zu erkennen und die darstellung von farbübergängen warn nicht das gelbe vom ei!
    --> DVI kabel ist also ein muss :)

FAZIT:

der SyncMaster 172X ist nicht nur vom design her was besonderes sondern auch von der quallität! einwandfrei spieletauglich und auch für grafiker ist er zu gebrauchen! für ~550€ könnte samsung ruhig ein DVI kabel beipacken und die verpackung etwas anders gestallten :)
    kann ich nur empfehel das gerät!

mfg valium!

• Zitat

Original von valium
    das erhoffte DVI Kabel war doch nur ein analoges und somit musste ich natürlich gleich ins auto und zum nächsten mediamarkt eins kaufen. also schau ich da so die regale nach nem kabel durch... ah da is es.

WTF!!!??? 51€ ?!

so kann man meine gedanken inetwa beschreiben welche sich bis zum anschließen des kabels zuhause immerwieder in meinem kopf wiederholten.
    sagt ma is das normal 51€ für nen DVI kabel? is doch irre soviel für ein Kabel

nee ... ist nicht normal ... z.B. 2m DVI-Kabel für 14,99 Euro bei Atelco

• Valium wie kommt es das du nicht auf tests uber den 710T gewartet hast?
    Du hast natuerlich ein spitzen geret voralem wenn ohne schliren, is halt nuhr so ne frage da es ja ne konkurenc bezieungsweise nachfolger sein solte?

• "...sagt ma is das normal 51€ für nen DVI kabel? is doch irre soviel für ein KABEL?..."

Der Irrsinn nennt sich HAMA und beschert den Händlern dieses Zubehörlieferanten Gewinnspannen von mehreren hundert Prozent, nicht nur bei Kabeln.

Ich bin immer wieder erstaunt, was für unglaubliche, an Wucher grenzende UVPs von HAMA für Kinkerlitzchen-Zubehör ausgegeben werden.

Mit sowas machen die Großmärkte ihren eigentlichen Gewinn.

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• @ Mihcael

naja um ehrlich zu sein hab ich ned mitbekomm das ein neuer rauskommt :tongue:

aba naja is halb so schlimm bin voll zufrieden.
    mitlerweile hat er auch schon 2 LANparty Dauertests sehr gut überstanden!

und @ Bigtower

was is das... HAMA? für was steht das ausgeschrieben? is halt schon heftig wenn die sowas machen könn ?(

mfg

• Zitat

Original von valium
    was is das... HAMA? für was steht das ausgeschrieben? is halt schon heftig wenn die sowas machen könn ?(
    mfg

HAMA ist eine Marke (der Name der Firma), so wie BMW usw....

Grüße
    Voodoo