P19-1a <-> P19-1s ?

• Hallo!

Bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem TFT. Ich hätte mich auch fast schon für den P19-1A entschieden, wenn ich ned auf einmal auf den P19-1S gestoßen wäre.

Meine Frage hierzu wäre, ob ihr den Unterschied (Ausstattung, Panel, Reaktionszeit, Kontrast etc.) zwischen den TFT's wisst?

Die Preisdifferenz liegt bei diesen TFT's ungefähr bei 70€.

Würd mich brennend interessieren, da ich endlich auf einen TFT umsteigen will.

• ja ich mein den p19-1S, das Datenblatt hatte ich auch schon vorher gesehen, aber mich hätts hald einfach interessiert welche Unterschiede es da gibt.

Gesehen hab ich den p19-1s bei norskit.de (weiß etz ned obs erlaubt ist, das zu posten, aber ich machs mal ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Ronkila ()

• ach ja und noch was auf der gleichen Seite, steht beim P19-1A dort, dass er silber ist, kann das sein oder haben die sich da getäuscht?

Hier sind noch die Bezeichnungen:
    19" TFT FSC P19-1A analog+digital silber
    FSC Monitor LCD 19Zoll SCENICVIEW P19-1S

Einmal editiert, zuletzt von Ronkila ()

• @Totamec

an IPS glaub ich nicht würde wohl eher VA sagen, wegen den 170°
    Aber ich denkmal bis morgen hab ich einen Rückruf von FSC

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Zitat

Original von Ronkila
    ach ja und noch was auf der gleichen Seite, steht beim P19-1A dort, dass er silber ist, kann das sein oder haben die sich da getäuscht?

Hier sind noch die Bezeichnungen:
    19" TFT FSC P19-1A analog+digital silber
    FSC Monitor LCD 19Zoll SCENICVIEW P19-1S

So ein Thema mit den Produktbeschr. bei N... hatte ich den Tag auch schonmal

und der P19-1A ist mit sicherheit nicht silber, lass dir das gesagt sein von einem Qualified FSC Partner

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Meine FS Quelle hat mir gerade erzählt, der P19-1S sei für Büroanwender entwickelt und würde auf einem MVA Panel der neuen Generation beruhen, also das was ich am Anfang vermutet habe.

@Burkhard: was war an dem einem Datenblatt nicht verständlich? :D

• das hatte ich mir fast schon gedacht, dass der P19-1A nicht silber ist, aber danke der richtigen Feststellung :).

So dann mal noch abwarten, was da mit dem P19-1S rauskommt, und dann wird nächste Woche zu 99% der P19-1A bestellt :)