Schwarzdarstellung und Ausleuchtung Sony SDM-HX73

• So richtig schwarz kann der TFT wohl nicht, oder? Helligkeit habe ich auf 50, Beleuchtung auf 80 bis 60 (je nach Spiel, Arbeit, Film).

Irgendwie bin ich mit der Ausleuchtung nicht zufrieden, oben und unten ist schwarz heller als in der Mitte, ich habe das Gefühl das der TFT hier in der Firma das besser hinkriegt.

Wie sieht es bei Euch auch, ist schwarz wirklich schwarz? Ist die Ausleuchtung bei Euch gut?

KAnn aber auch sein, das es mir zu Hause so auffällt, weil mein Raum relativ dunkel ist, hier in der Firma aber viel Tageslicht vorhanden ist.
    Evtl nehme ich den TVT mal mit in die Firma zu testen.

Würde mich trotzdem über Eure Antworten freuen.

• In einem dunklen Raum fallen die Ausleuchtungsschwächen eines TFTs' tatsächlich stärker auf.

Einen TFT, der schwarz perfekt darstellt und eine, zu 100% gleichmäßig ausgeleuchtete Bildfläche hat, gibt es noch nicht.

• Bei meinem ViewSonic VP181s hab ich auch eine so komische Ausleuchtung.

Klick!

Beim Betrachten der Bilder bitte nicht denken, dass mein schwarz hellgrau ist, das liegt an der Aufnahme. Die ungleichmäßige Ausleuchtung ... insbesondere der hellere Fleck unten links ist trotzdem ganz gut zu erkennen.

Muss ich damit leben?

Ist auch schon der dritte Austauschmonitor (Austausch wegen anderer Sachen).