Jeansmuster bei Benq 937

• ?(

Hi,

hab mir gestern den 937 er geholt und hab sofort diesen
    "Jeansmuster" Fehler im linken Bildabschnitt entdeckt. Ist zwar nicht so
    störend aber immerhin nicht zu übersehen.

Habt ihr schon Erfahrungen wie es mit dem Austausch klappt/geklappt hat?

Ansonsten ein Hammer Teil zum zocken!!!

Call of Duty, Far Cry etc....

Lauserix

• Lauserix meint wahrscheinlich den Moiree Effekt.
    Wahrscheinlich analog angeschlossen, und den automatischen Abgleich per Auto-Adjust vergessen...

• Hi,

ich hab den Monitor über DVI-Kabel angeschlossen. (ATI Radeon 9800 XT).

Danach (analog ) an meinen alten Rechner mit ner Asus V 8200 und Auto adjust gestartet
    Die Unschärfe bzw. Rasterbildung bei bewegten Bildern ist bei beiden varianten identisch ?

Ich hab mit der BenQ Hotline telefoniert, die haben auch keine Erklärung für das "Phänomen" ich warte inzwischen auf ein Austausch Gerät.

Grüsse

L

• Verstehe ich nicht...
    Warum soll jetzt getauscht werden? Wegen Bewegungsunschärfe oder wie jetzt?

Das Jeansmuster (Moiree) hat gar nix mit der "Unschärfe" bei Bewegung zu tun.
    Gib mal 'nen bischen Fleisch an den Knochen. Erklär uns mal verständlich was dich stört...

• Hi,

also ich versuchs mal. Das Bild ist zu 90 % absolut OK ! gestochen scharf! Keine Schlierenbildung/Bewegungsunschärfen etc. bei den Games perfekt eigentlich !!!

Nur in der linken Bilschirmhälfte, ca 2 cm breit von unten bis oben, ist bei Bewegungen dieser "Jeansmuster/Raster" Effekt zu erkennen. Das Bild wird unscharf und zeigt ein dunkles Raster. Das irritiert gewaltig !

Ich denke das gleiche Problem hat auch BEASTIE (siehe Beiträge vom 15.07.04, 18.07.04 unter Neuzugänge FP 937/ Testberichte / Prad. Board Thema

BenQ FP 937 Ersteindrücke (Cator Troy) Seite 10 und13.

Grüsse

L

2 Mal editiert, zuletzt von Lauserix ()