Formac gallery 1900 raven

• Heidi Ho!

Ich bin nun seit einigen Tagen am Suchen, nach einem geeigneten 19" TFT.
    Dabei bin ich auf zwei gestoßen, die mir sehr gefallen. Einmal der neue Formac gallery 1900 raven und der Samsung 193T.

Die vernünftige Seite in mir sagt: "Nimm den Samsung, da weißt du was du hast!". Unmittelbar darauf aber die andere: "Der Formac sieht viel besser aus!"

Letzendlich kann ich mich nur nicht entscheiden, weil ich über den Formac nicht genug weiß, ihn noch nie "Live" gesehen habe und man online auch noch keine Testberichte und Erfahrungen findet.

Ich wäre sehr Dankbar und es würde mir extrem weiter helfen, wenn mir jemand seine Erfahren mit dem Formac gallery 1900 raven (auch allgemein mit Formac) berichten könnte!

Danke!
    cmizzzl

• Keine Antworten? Keiner hat so ein gut ausehendes Teil? Gibts doch nicht.
    Hat überhaupt jemand Formac?

• Offizieller Beitrag

Es ist natürlich nicht gerade einfach eine Empfehlung für einen Monitor zu geben, den man nicht kennt. Formac hat doch mehr ein Nieschendasein und ich kenne eigentlich niemanden hier im Board, der sich für diesen Hersteller entschieden hat. Formac lehnt sich beim Design stark an Apple an und bietet ja auch einen ADC Eingang mit an, der für PC User doch eher unbrauchbar sein dürfte. Rein von den technischen Daten sollte der Monitor keine Mängel aufweisen, wobei durch das Design Funtionen wie Pivot, Höhenverstellung usw. unmöglich sind.

Der Samsung mach auf mich von den technischen Daten einen besseren Eindruck. Allerdings wäre es interessant, wieviel Geld Du ausgeben möchtest, was Dir wichtig bei der Ausstattung ist und vor allem was DU mit dem Monitor eigentlich machen willst. Da Du Dir 2 Modelle mit VA Panels ausgesucht hast, gehe ich mal davon aus, dass zumindest ein Teil Bildbearbeitung und Grafik beinhaltet.

• Ich hab den Formac auch noch nie real gesehen, hab allerdings im Net darüber gelesen das er nicht sehr standsicher sein soll. So gesehen wäre der 193T sicher die bessere Wahl. Aber genaueres kann dir nur einer sagen, der diesen TFT besitzt, nur ich kenne keinen ?(

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Na das Bild hab ich auch schon gesehen. Aber das ist ja ein Unterschied ihn auf einem Bild oder real vor sich zu sehen. Und in irgendeinem Test (weiß nicht mehr wo) stand halt es sei eine recht wacklige Angelegenheit... wie gesagt, nur gelesen, bestätigen kann ich nichts :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Da mußt du schon in einem Apple-Forum fragen. Denn wie der Name schon sagt, bietet die Firma Produkte "for Mac" an. Also für Apple-User ;)

Gruß
    Kalle

Heute ist morgen gestern

• Also wir haben hier nen Formac Gallery 2010 (20") -der große Bruder- in der Agentur und ich muss sagen, mich hat es beim ersten mal beinahe Umgehauen, als ich dieses Bild erblickte ;)

Superscharfes Bild, optimaler Kontrast und keine Spur von Schlierenbildung (zumindestens habe ich keine wahrgenommen), ich überlege ernsthaft mir auch so einen zu finanzieren, allerdings würde nicht zu einem 19er greifen, da ich im Grafikbereich mit 1280x1024 schonmal schnell an die Grenzen komme.

Hier gibts auch noch ein paar Meinungen:

Leider habe ich auch noch keinen 19er "live" erleben können, aber ich denke, das sie sich von der Qualität und Verarbeitung nicht viel nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Parafox ()