Einen wunderschönen,
ich habe heute meinen FP783 von BenQ bekommen. Soweit so gut, aber irgendwie wirkt das Bild recht matt und beim scrollen verschiebt sich alles ins rötliche. Weiß da jemand Rat?
Ich hab ihn am DVI-D der Grafikkarte angeschlossen.
-->
Einen wunderschönen,
ich habe heute meinen FP783 von BenQ bekommen. Soweit so gut, aber irgendwie wirkt das Bild recht matt und beim scrollen verschiebt sich alles ins rötliche. Weiß da jemand Rat?
Ich hab ihn am DVI-D der Grafikkarte angeschlossen.
Soweit alles gelöst, es lag an den Farbeinstellungen, die er erst beim wiederholten Mal akzeptiert hat. Eines fällt mir aber auf. Beim Scrollen von diversen Internetseiten wird die Farbe von Schriften verfälscht. Ist die Schriftfarbe z.B. dunkelblau, wird sie wärend des Scrollens hellblau. Bei allen anderen Farben ist das ebenso.
Bei meinen alten Laptop tritt das Problem ebenfalls auf, aber ich dachte das gäbe es nicht mehr. Bin ich da im Irrtum oder gibt es dafür eine Lösung?
So nebenbei, wäre eigentlich ein Test von mir für euch interessant? Ich will mich ja nicht aufdrängen.
Hallo
Das mit den Farbänderungen nimmt wohl nicht jeder wahr, oder es wird einfach nicht drauf geachtet.
Auftreten tut es aber.
Testberichte sind immer erwünscht. Wir würden uns über einen Bericht von dir freuen.
Je mehr Berichte es zu jedem Gerät gibt, desto besser kann man sich ein Bild von einem Gerät machen.
Hhmmm.. ich finde, das fällt aber extrem auf. Nun, wenn man tatsächlich nichts dagegen machen kann, muss ich mich wohl daran gewöhnen.
Was den Test angeht, den werde ich dann liefern, wenn ich Doom3 angespielt habe. Ich bin zwar nicht so der Freund von Shootern, aber besser kann man wohl nicht beurteilen, ob "Schlieren" bei schnellen Bewegungen auftreten. Mit Adventures geht das nicht so.
GTA: Vice City eignet sich auch wunderbar dafür - wenn man die UnschärfeFX im Menü ausschaltet. Wenn bei Nacht denn keine Schlieren auftreten, dann ist der TFT absolut spieletauglich.