Digital und analog Betrieb..beide max 75 Hz??

• Hallo!

eine Frage zu folgendem:

an meiner Radeon 9800 pro (Dell) hängt einerseits digital ein Hansol H950 TFT und andererseits analog ein Mitsubishi Diamond Pro 17TX Trinitron.
    Ich habe Win XP Home und den neuesten Catalyst Treiber.

Nun mein Problem:
    Warum kann der 17" analoge Monitor (als zweiter Bildschirm) zwar auf 100 Hz eingestellt werden, bringt aber laut OSD ( und laut meiner Augen) nur 75 Hz? Dies ist rein zufällig ganz genau die maximale Bild-Wdh-Frequenz des H950. Zufall?? Oder ein techn. bekanntes Phänomen?

Ist es irgendwie machbar,dass der analoge auf 100 Hz oder zumindest 90 bzw 85 Hz läuft? ?( Hab schon Kopfweh :(

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Gruß Tom =)

• Kann an der Radeon Liegen.
    Teilweise setzt der die Hz zahl nicht auf den gewünschten wert.

Zieh dir am besten mal diesen Refresh Fix von ATI, dann setzt der die Hz Zahl ganz sicher fest, hier der Link:

Da einfach Rechts auf Download gehen

I think i have it ;)

• Hi,

bei den neuen Catalyst Treibern brauchst Du das Refreshrate-Fix-Tool schon lange nicht mehr.

Geh mal in die Treibereinstellungen und dann auf "Anzeige" im ATI-Treiber. Da kannst Du für jedes Anzeigegerät die jeweilige Bildwiederholfrequenz einstellen (auf den Balken über dem jeweiligen Gerät klicken). Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()