Unscharf bei horizontalem Verschieben !

  • Hallo,


    beim Verschieben der geöffneten Fenster nach horizontal, sind die Kanten der Fenster sehr eckig und und sehr unscharf.Es enstehen dabei auch so unangenehme Streifen.Je schneller ich das Fenster bewege,desto schlimmer ist es.
    Kann man dies mit mit einer Einstellung im Treibermenü beheben, oder gegebenfalls mit einer anderen Grafikkarte umgehen?
    Habe einen 23' TFT HP2335 und Hercules Radeon 9600 Pro 128MB mit aktuellstem Ati-Treiber.


    Habe vor ein paar Tagen im Saturn mit einem Mac 23'TFT rumgespielt.Der hatte dieses Problem überhaupt nicht.


    Grüße Mark

    • Official Post

    Dass der Mac das überhaupt nicht hatte, möchte ich bezweifeln. Die von Dir genannten Aufgaben stellen einen TFT Monitor schon vor eine Herausforderung =)


    Leider ist in diesem Fall ein hilfreicher Rat schwer. Wenn aber im Alltagseinsatz keine nennenswerten Störungen in identischer Form auftreten, dann kannst Du dagegen nichts machen.

  • Wobei ich das hier noch nicht 100%-ig deuten kann:

    Quote

    beim Verschieben der geöffneten Fenster nach horizontal, sind die Kanten der Fenster sehr eckig und und sehr unscharf.Es enstehen dabei auch so unangenehme Streifen.Je schneller ich das Fenster bewege,desto schlimmer ist es.


    Meint er das hin- und herschieben von Fenstern mit der Mouse?

  • Ja,ich meine das Verschieben mit der Maus.Oder auch wenn ich ein Video mit dem Media Player abspiele und den Media Payer mit der Maus verschiebe, sieht das dann so aus, als ob der Film dem Media Player hinterherläuft.


    Grüße Mark