Preissenkung beim NEC 2180UX ?!

• hallo zusammen,
    ich habe gerade von Geizhals eine Preismeldung für den NEC 2180UX bekommen. Dieser ist derzeit für 1499€ bei PC-Kauf zu bekommen.

Weiß jemand ob NEC eventuell die Preise für den 21er gesenkt hat, oder ob das eventuell einfach ein kleiner Fehler seitens PC-Kauf ist?

Gruß
    orca

• Würde sagen, da hat jemand die MwSt. und seinen Gewinn vergessen...lol
    Ich denke das ist ein Fehler.

• ja, sowas dachte ich mir auch....
    Nachfrage bei PC-Kauf hat aber ergeben, dass sie ihn tatsächlich in geringer Stückzahl zu diesem Preis anbieten.

Da es sich scheinbar um keine allgemeine Preissenkung handelt, wäre es wirklich ein Schnäpchen bei dem man schnell zugreifen müsste...

Gruß
    orca

• Zitat

Nachfrage bei PC-Kauf hat aber ergeben, dass sie ihn tatsächlich in geringer Stückzahl zu diesem Preis anbieten.

Na klar... Sicher... Aber wohl nur die Geräte, die schon mal vom Tisch gefallen sind und einen Riss in der Scheibe haben, oder??? lol

Wer verschenkt glaubwürdig 250,- Euro/ Gerät??? ;)

Aber gut aufgepasst orca ;)

• Zitat

Original von TFTshop.net

Na klar... Sicher... Aber wohl nur die Geräte, die schon mal vom Tisch gefallen sind und einen Riss in der Scheibe haben, oder??? lol

Wer verschenkt glaubwürdig 250,- Euro/ Gerät??? ;)

das ist eigentlich nicht relevant.....sollte der kaufvertrag zustande kommen, dann hat mein ein recht auf ein fehlerfreies gerät......

• Jaja greenland... SOLLTE! -Du hast mein lol überlesen...

Aber genau da liegt der Haken. Es WIRD bei einem solchen Preis sicher kein Vertrag zustande kommen. Schließlich sichert sich jeder Shop gegen Irrtümer ab. Und dies ist zweifelsfrei einer, den selbst ein Laie (sofern er nur annährend einen Preisvergleich anstellt) erkennen kann.
    Und dazu gibt es dann bereits (für den Händler positive!) rechtskräftige Urteile.

Fehler passieren überall.
    Dieser oben genannte Fall entsteht bei manchen Shopsystemen bereits wenn du an einer Stelle kein Häckchen gesetzt hast. Eine Kleinigkeit mit großer Wirkung. Man sollte das Ganze als kleinen Patzer sehen, und nicht die Mücke zum Elefanten machen. -Ein Eingeständnis des eigenen Patzers hätte mir trotzdem besser gefallen. Ehrlich währt am längsten ;)

• @TFTShop

Meinst Du etwa den MwSt-Haken? *g*

Naja 16% sind bei dem Betrag schon ein guter Batzen. Aber es wird sich ja zeigen, ob Du Recht hattest oder Orca seinen TFT bekommt. Wenn die Nachfrage bejaht wurde, sollte man davon ausgehen, dass das Angebot gilt. Evtl. kaufst Du falsch ein *g*

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Jaja greenland... SOLLTE! -Du hast mein lol überlesen...

Aber genau da liegt der Haken. Es WIRD bei einem solchen Preis sicher kein Vertrag zustande kommen. Schließlich sichert sich jeder Shop gegen Irrtümer ab. Und dies ist zweifelsfrei einer, den selbst ein Laie (sofern er nur annährend einen Preisvergleich anstellt) erkennen kann.
    Und dazu gibt es dann bereits (für den Händler positive!) rechtskräftige Urteile.

Fehler passieren überall.
    Dieser oben genannte Fall entsteht bei manchen Shopsystemen bereits wenn du an einer Stelle kein Häckchen gesetzt hast. Eine Kleinigkeit mit großer Wirkung. Man sollte das Ganze als kleinen Patzer sehen, und nicht die Mücke zum Elefanten machen. -Ein Eingeständnis des eigenen Patzers hätte mir trotzdem besser gefallen. Ehrlich währt am längsten ;)

du hast wohl oben überlesen, daß sie den preis bestätigt haben - sobald sie auch den auftrag bestätigen, kommen sie nicht mehr zurück....

• Habs auch gerade gelesen auf geizhals und wollts grad posten.
    Sieht so aus als stimme das schon, jetz 5 Tage später isses immer noch so auf der Homepage ...

mfg,
    xebone

• Der Preis geht garnicht, außer da verkauft jemand Projektware.

orca hadt du ih da bestellt.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Nein ich hatte mir keinen Monitor bestellt....

nach Aussage von PCKauf hatten die sich eine größere Zahl 2180 auf Lager gestellt und diese dann mit stufenweise steigenden Preisen verkauft. Ich nehme an, wenn man 30 oder mehr Monitore bei NEC bestellt man wohl einen besseren Preis bekommt und sich sowas schon rechnen kann....

Wie es aktuell scheint, sind die Preise aber derzeit eh knapp über 1500€ für den 2180 angesetzt. Gab es jetzt eine Preissenkung seitens NEC?!

Gruß
    orca

• Apropos NEC... da sollte doch demnächst mal eine neue Modellgeneration rauskommen (der nur hier mal gerüchtehalber erwähnte 2180QX, evtl. welche mit LED Backlight etc.).
    Die Preissenkung könnte natürlich als Vorbereitung einer neuen Modellreihe dienen.
    Bin jetzt schwer am Grübeln. BenQ FP231W, eigentlich ganz nett, aber eigentlich auch zu teuer (das 1400€-Special wäre IMO als regulärer Verkauspreis "preiswert"). Der neue Sony 23" ist gleich nochmal 250€ teurer. Da ist der NEC mit seinen jetzt knapp 1500€ wieder im Rennen.

"... and bring Wraithguard, I have need of it." (Dagoth Ur)

• Jetzt fangt doch nicht wieder an herum zu spekulieren, von wegen neue Geräte im Anmarsch und so...
    Neue Geräte sind IMMER im Anmarsch. Und wenn das neue Gerät am Markt erscheint, läuft schon der Countdown für das übernächste Produkt...

Die Preissenkung des 21 Zöllers war lange überfällig. NEC ist sehr preisstabil und "würfelt" eben nicht wöchentlich neue Preise aus. Wenn sie sich zu neuen Preisen durchringen, dann aber richtig.
    Das war auch in der Vergangenheit nicht anders.

Der 21 Zöller NEC ist einfach mittlerweile von den 23 Zöllern anderer Hersteller (preislich) eingeholt worden. Irgendwann muss dann auch NEC mal reagieren, und den Preis auf "vertretbares" Niveau senken. That's all...
    Eine "natürliche" Preiskorrektur, und keine die auf Problemen oder ähnlichem beruht...

Erfreut euch lieber am nun aktuellen und endlich unwesentlich höheren Preis des Spitzengerätes im 21 Zoll Sektor.
    Bei dem Preis sehe ich nun eher "Land-unter" Stimmung bei anderen Herstellern... :D

• Hmm, Spekulatius... ;)
    Wenn du mir jetzt noch sagst, wieviele Hühner oder Schweine man den dunklen TFT-Göttern opfern muss, um ein pixelfehlerfreies Exemplar zu bekommen, könnte ich mich fast zu einer Bestellung durchringen. ;)

"... and bring Wraithguard, I have need of it." (Dagoth Ur)