Sony SDM-HS94P - Schwarz oder Silber?

  • Hallo,


    nachdem der HS94P generell ein so gutes Echo erhalten hat und ich ihn heute bei uns im MediablödMarkt in München bestaunen konnte, bin ich wild entschlossen, eines der drei Exemplare morgen Vormittag gleich zu holen. Heute wurde er erst angeliefert, nach Aussagen des Verkäufers.


    Nun mein Dilemma: Es gibt bloß die silberne Variante und die schwarze, die mir fast besser gefällt auf Fotos, ist nichtmal im System vom MM eingespeichert; sprich, sie wird es kurzfristig nicht so schnell dort zu kaufen geben. Kosten tut er 749€, der Verkäufer wollte bloß auf 740 Oiros runtergehen. Andererseits will ich das Teil brennend haben - auf Lieferung von MM oder von Onlineshops möchte ich nicht warten.


    1. Kann mir jemand die silberne Variante schmackhaft machen? Man sagt doch, ein silberner Rahmen (zumal er ja beim HS94P recht groß ausgefallen ist) zeichnet sich für eine bessere Ergonomie verantwortlich. Der Kontrast ist dann nicht zu extrem gegenüber der Umgebung (x-black ist ja sowieso schon ein Kontrast-Booster). Nicht umsonst bekommen die meisten Displays in der silbernen Variante TCO03, während dunkle Rahmen nur TCO99 bekommen (so z.B. mein VP181S, wenn ich mich recht erinnere).
    Zum Einsatz käme der TFT dann vorerst ausschließlich für Doom 3, nachts.


    2. Kennt jemand einen Laden in München, der _sicher_ z.Zt. einen schwarzen HS auf Lager hat?



    Vielen Dank schonmal,
    Chris

  • Hi D-Fens: Ich glaube, daß Du eine gute Entscheidung mit dem Sony getroffen hast. Ich freu mich schon sehr auf Deinen Testbericht.


    Schöne Grüße


    Mario (der noch auf seinen schönen Sony wartet... ;) :D)

  • D-FENS
    Ein Admin hier erwähnte ja, dass es nicht so einfach wäre das tco03 nur auf den silbernen Rahmen zu schieben. Da frag ich mich, was denn noch? Normalerweise sollten die doch baugleich sein, oder? Und wenn ein Offizieller von Sony schon bei GIGA einen silbernes Panel als Vorführgerät mitbringt, denk ich nicht das es das offensichtlich schlechtere Bild hat.


    Aufgrund der X-Black-Folie denk ich auch dass es nicht unbedingt notwendig ist einen zusätzlichen subjektiven Kontrasverstärker zu haben. Dazu ist Silber auch leicht in zukünftige Systeme zu integrieren, wo ich ja nicht weiss welche Farbe mein PC in zwei Jahren mal haben wird.


    Ansonsten schliess ich mich Try2fixit an und warte sehnsüchtigst auf Deinen Erfahrungsbericht & wenns nicht zuviele Umstände macht, gerne auch ein paar Bildchen :D

  • @Konsumgeiler: Schöne Bilder davon wird es auf jeden Fall geben. Die Canon G2 liegt schon bereit ;) :D


    Schöne Grüße


    Mario

  • Mario


    8o 8o 8oHab ich gerade richtig gelesen? 8o
    Du hast dir nen TFT bestellt? :D :D
    Kann man schon gratulieren, oder besser noch abwarten? ;)
    Aber auf den Test bin ich mal sehr gespannt.


    Schöne Grüße


  • Hi kraemer,


    ja, ich habe mich nach fast einem Jahr und nach einer absolut überzeugenden Besichtigung des HS94p im Media Markt dazu entschlossen eben diesen TFT zu bestellen. 8o ;) :D


    Ich hatte nicht gedacht, daß mich das Bild derart beeindrucken würde. :] In sofern kannst Du sicher schon gratulieren. Ich bin fest davon überzeugt, daß ich nun meinen TFT nach langem Suchen gefunden habe. :] =)


    ...und Du hast schon gedacht, daß das nichts mehr wird... ;) 8o:D :D


    Nun muß ich nur noch ein wenig Wartezeit wegen Lieferschwierigkeiten überstehen und dann ist alles perfekt.


    Schöne Grüße


    Mario