also es handelt sich hier zwar um einen CRT Monitor aber wollte mal fragen ob jemand mir trotzdem zu helfen weiss. Es handelt sich um einen Elsa Ecomo 751(21zoll) diesen hatte Avitos aus konkursmasse gekauft und mit 2 jahren garantie dann für 666€ angeboten, da habe ich mich nicht 2mal bitten lassen und zugeschlagen allerdings hatte ich von anfang an mit einem unscharfen bild im office bereich probleme, da ich aber hauptsächlich spiele war das ganze mir egal.
jedoch fingen vor einer weile dann enorme helligkeitsschwankungen an, also entschied ich mich für einen Umtausch. da elsa jedoch pleite ist gab es kein austauschgerät sondern avitos liess das gerät "reparieren", das ganze hat 2monate und 2wochen gedauert. So lange das die 2jahre garantie dann nur noch 3 wochen hielten.
und als der monitor ankam hielt er auch 3tage, jedoch traten dann die alten probleme wieder auf, handbuch gewälts ob ich irgendwas falsch mache und da fällt mir doch glatt auf das das gerät eigentlich einen usb-hub haben müsste, was meiner nicht hat?!?! (ist dies ein geld-zurück punkt?)
so auf jedenfall nochmal angerufen und gesagt die jungs sollen den buben am 11. abholen, da sagt mir die dame am telefon das dann meine garantie um einige tage ausgelaufen sei. ich kann mich kaum noch halten da sie das gerät ja über 2 monate in reperatur hatten und somit fast 1/10 meiner Garantiezeit aufgebraucht hatten. Sie sagten ja das können wir auf Kulanz machen.
naja wie auch immer jetzt ist halt der monitor wieder weg. ich werde mir jetzt einen sony 19"tft kaufen und hoffen das das gerät abermals kaputt wiederankommt bei 2 mal versuchter Reperatur sind Sie doch verpflichtet mri das Geld zurückzugeben oder ? oder ist der fehlende USB-Hub sogar ein Grund das geld zurückverlangen zu können ?