SyncMaster 710T oder doch lieber nen anderen?

• Hallo zusammen :)

Wie im Betreff zu erkennen schwebt mir der Samsung SyncMaster 710T im Kopf herum!

Der Monitor sollte eigentlich ein guter Allrounder sein. Gutes Bild und akzeptable Spieletauglichkeit, da ich auch ab und an ein wenig zocke. Filme werden am PC garnicht geschaut. Aktuelle Spiele wären Doom³, FarCry und kommende Shooter. Office Anwendungen/Internet spielen aber eine gleichwärtige Rolle.

Der Monitor würde über DVI betrieben (also interessiert nicht die Bildqualität über anlalogen Anschluss).

Was könnt ihr über den Monitor sagen bzw. welche alternativen gibt es?

Vielen Dank für eure Antworten :)

• Ein Kollege hat sich den geholt, aber er ist nicht sehr begeistert. Der Mauszeiger zieht Schlieren, Text auf grauen Webseiten zieht schlieren, Blickwinkel sind nicht doll. Kann aber auch daran liegen, dass es sein erster TFT ist, da nerven solche Sachen natürlich, auch wenn man sie leider bei fast allen TFTs vorfindet.

• Ich habe ja auch schon mit einigen TFT's zumindest mal kurz gearbeitet. Aber ein Schlierenziehender Mauszeiger ist mir noch nie aufgefallen!

Andere Meinunge, Erfahrungen, Vorschläge??

Original von SuSELinux
    Ich habe ja auch schon mit einigen TFT's zumindest mal kurz gearbeitet. Aber ein Schlierenziehender Mauszeiger ist mir noch nie aufgefallen!

Das kommt natürlich auf den Hintergrund an.

• So, hab ihn nochmal gefragt, er benutzt auch einen TFT auf der Arbeit. Auf der Arbeit hat er einen 19" BenQ, von dem er bessere Blickwinkel gewohnt sei. Auch wäre dir Farbdarstellung etwas komisch, was er an seiner Website sieht. Bezüglich des Mauszeigers, auf dem BenQ würde der auch Schlieren ziehen. Das ist wie schon gesagt von der Farbe des Hintergrunds abhängig.

• Naja...das hilft mir ja leider alles nicht in Bezug auf den 710T weiter!
    Der Monitor scheint zu neu zu sein...Tests hab ich nämlich leider auch noch keine gefunden!

Trotzdem danke für deine Antworten :)

Original von SuSELinux
    Naja...das hilft mir ja leider alles nicht in Bezug auf den 710T weiter!
    Der Monitor scheint zu neu zu sein...Tests hab ich nämlich leider auch noch keine gefunden!

Ja der ist brandneu, er hat ihn sich auch erst vor ein paar Tagen geholt. Ich würde folgendes empfehlen, bestell ihn einfach und teste ihn zu Hause, dann brauchst du keine Reviews, dank 14 Tage Widerrufsrecht beim Online-Versandhandel. Habe ich mit meinem CTX-TFT auch so gemacht (und schon nach 4 Tagen zurückgeschickt, weil er mir zu schlecht war)...

• Ist das Ding nicht ein Nachfolger des 172X? Und wenn ja/nein, wo genau liegen die unterschiede. Ich meine, auf die techn. Daten der Hersteller kann man ja eh nich immer alles geben.

Original von SuSELinux
    Ist das Ding nicht ein Nachfolger des 172X? Und wenn ja/nein, wo genau liegen die unterschiede. Ich meine, auf die techn. Daten der Hersteller kann man ja eh nich immer alles geben.

Weiß nicht. Aber auf technische Daten kann man gar nichts geben. Auf Reviews schon eher, aber die sind genau wie Erfahrungsberichte mehr oder weniger subjektiv. Das Beste ist immer noch der eigene Eindruck, und den bekommt man eben nur im Laden, bei Kollegen oder am Besten in Ruhe zu Hause. Da muss man dann auch im Zweifelsfall mal die paar Euro Rücksendekosten bei Widerruf riskieren...

• was ich auch komisch finde, normalerweise sollte man ja annehmen das das nachfolgemodell besser und logischerweise damit auch teurer ist, aber das 710T ist ja billiger eingestuft als das 172x? entweder die fertigung ist jetzt billiger oder es wurde an irgendetwas gespart?!

Gruß

Dave

Original von Dave81
    was ich auch komisch finde, normalerweise sollte man ja annehmen das das nachfolgemodell besser und logischerweise damit auch teurer ist, aber das 710T ist ja billiger eingestuft als das 172x? entweder die fertigung ist jetzt billiger oder es wurde an irgendetwas gespart?!

Ich nehme stark an, dass er ein anderes (schlechteres) Panel hat, denn sonst würden die Schlieren nicht auftreten. Denn ich war neulich bei jemandem, der den 172X hat, und da waren wirklich null Schlieren! Das einzige war, wenn man in Far Cry gehüpft ist, wurden waagerechte Kanten wie z.B. Treppenstufen leicht unscharf, aber das war's dann auch. Naja, dafür war die Farbdarstellung mies.