Fujitsu/Siemens S17 : Oben etwas hell

• Hi Leute,

Heute hab ich mir zum ersten mal ein TFT-Bildschirm gegönnt und hätte ein frage...

Wenn ich zb. DVD-Filme Vollbildschirm anschaue, sind oben ein paar helle flecken zu sehen.
    Es ist zwar schwer zu beschreiben wie das aussieht, aber es stört etwas.

Ist das normal ????

THX

2 Mal editiert, zuletzt von RAMMSTEIN ()

• Offizieller Beitrag

Die Helligkeitsverteilung, insbesondere im Randbereich ist nicht immer optimal. Probiere doch mal die Umgebungsbeleuchtung zu erhöhen und achte dann mal darauf. Das sollte dann besser aussehen.

• Also ich habe über den Panel heller und dunkler machen können. Leider hat es auch nicht geholfen.

Und die flecken sind oben , etwa in der mitte zu sehen.

Also ich hab damals hier bei prad.de ein review gelesen und da heisst es das der TFT sehr gut zum Filme gucken geignet ist.
    Das kann ich nicht bestätigen.

• Offizieller Beitrag

Ich meine nicht die Helligkeit des Monitors sondern im Raum. Du sollst halt nicht bei völliger Dunkelheit Fernsehen, da sieht jeder TFT nicht so toll aus. Das hat jeder TFT, schwarz ist nicht wirklich schwarz und wenn dann die Helligkeitsverteilung nicht optimal ist, dann kann es stören. Das kann aber von Modell zu Modell unterschiedlich sein. Wenn Dir die Ausleuchtung nicht gefällt, tausche es um und wenn online bestellt, dann sende es zurück. Mit Einstellungen am Gerät ist sowas nicht zu korrigieren.

• Andi,

Vielen dank für deine hilfe. Du hast recht, wenn die umgebung hell ist, sehe ich oben die hellen flecken nicht mehr.
    Bin soweit mit dem TFT sehr zufrieden. Auch spiele wie UT2004,Doom3, Far Cry konnte ich ohne schlieren spielen.

Nur eine letzte frage hätte ich noch:

Die obere hälfte des Bildschirms wird nach einiger zeit sehr warm , ist das normal ???

THX