Sony HS 94P silbern (Prad.de User)

  • Da ich heute noch ca. 30 min. das Geburtstagskind sein darf, wollte ich euch mal mein neues Baby zeigen.


    Auf meinem Gabentisch (wenn man es so nennen darf) fand ich den lecker lecker Sony HS 94P in Silber. Die Mehrheit der User bevorzugen zwar das schwarze Modell - ich allerdings fand ihn in Silber viel geiler. Ausserdem passt er besser zu meinem PC. Also fluxx mal auf die Wunschliste geschrieben und ich wurde nicht entäuscht.
    (Bitte mal von Buh-rufen abzusehen - ich weiss... nicht jeder hat die Möglichkeit sich so ein Ding schenken zu lassen..) Ich bin halt der erklärte Lieblingssohn meiner Eltern! kein Wunder! Bin der einzige! :)


    Verpackung und Inhalt


    Alles was man braucht war da. VGA und DVI Kabel - Treiber CD und Handbuch etc. Schön verpackt was will man mehr.....


    Die Installation lief problemlos und alles ging seinen Weg.


    Bild und Menu


    Also schnell an den DVI Port meiner ATI 9800 Pro angeschlossen und gestartet! Ich hatte bis jetzt nur Sony CRT Monitore und einen LG 1710 B TFT...... aber dieser Monitor sprengt alles was ich bis jetzt gesehen habe. Hatte schon viel von dieser XBlack technologie gehört und konnte mir nichts darüber vorstellen bis auf das einige von euch das "Spiegeln" bemängelt haben.
    Ich für meinen Teil bin begeistert! Sowas von einem geilen Bild hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Hab sofort sämtliche Tests durchlaufen lassen. Keine Pixelfehler oder sonstiges.


    Ganz wichtig - Games!


    Söldner - voll spieletauglich!
    C&C Generals - voll spieletauglich!
    Doom 3 - voll spieletauglich!
    Need for Speed - voll spieletauglich!
    Counter Strike - voll spieletauglich!
    BF 1942 - voll spieletauglich!
    joint Operation - voll spieletauglich!


    und noch einige andere getestet!


    Ich kann diesen Monitor nur wärmstes empfehlen. Der erste 19.er TFT der wirklich bei keinem Game schlapp macht.


    Office und Windows


    Keine Probleme !


    Sehr scharfes und kontrastreiches Bild. Mehr braucht man nicht......


    FAZIT:


    Ich bin wirklich begeistert von diesem Monitor.


    - Er sieht wirklich geil aus...
    - Man kann mit ihm jedes Game spielen...
    - Ein super Bild...
    - Sehr scharf und kontrastreich...


    Sicherlich kostet er richtig viel Geld! Aber er ist es auf jeden Fall wert. Jeder der einen großen Monitor haben möchte sollte sich dieses Gerät mal anschaun. Vor allem wenn er 100 % spieletauglich ist.


    Hab noch schnell mal zwei Bilder von dem "Kleinen" gemacht!





    Bis zum nächsten ausführlicheren Test!
    Gruß Pfeiffer!

  • Hallo @Pfeiffer,


    willkommen on Board und alles Gute zum Geburtstag, auch wenns schon knapp wird (fünf Minuten noch)! :D Das ist wirklich ein tolles Geschenk! =)


    Die silberne Version ist genauso gefragt wie die schwarze Ausführung, momentan ist der TFT sehr schwer zu bekommen, weil so beliebt. Zu Deinem PC hätte die schwarze Ausführung eh nicht gepasst.


    Du bist der Erste der Bilder von der silbernen Version hier einstellt, vielleicht kannst Du noch Bilder nachreichen und noch Fragen beantworten, die sicher noch gestellt werden. ;)


    Ich freue mich für Dich, schön langsam traue ich mich nach allen positiven Eindrücken zu behaupten, dass der Sony der ulitmative 19 Zöller ist, den es zur Zeit gibt! =)


    Gruss GranPoelli :)

  • Danke, Danke....



    Werde demnächst noch einen ausführlicheren Test machen. Heute lässt es mein Alk-Pensum leider nicht mehr zu! :)


    Wenn Fragen sein sollten, bitte nur zu! Versuche dann alle zu beantworten!


    Werde morgen noch ein paar Bilder machen. Von alles Seiten etc.


    Gruß Pfeiffer

  • Hi Pfeiffer,


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum neuen Sony TFT.


    Das Ding kann einen wirklich euphorisch machen. Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf meinen "Silberpfeil" der hoffentlich bald geliefert wird. Lange halte ich das Warten nicht mehr aus... ;) :D


    Und natürlich vielen Dank für Deinen Testbericht.


    Schöne Grüße


    Mario

  • Lieferschwierigkeiten ??


    ....mhhhh....



    also wie gesagt! Ist ein Geschenk.. aber vielleicht kann ich ja weiterhelfen.


    Auf dem Karton klebt folgender Aufkleber!


    1. Absender = Distributor --> Tech Data in Moers !
    2. Händler --> Schossau Mönchengladbach GMBH & Co.KG
    Lürriperstr. 17 -- 40165 Mönchengladbach
    Tel: 02161 / 9284-0
    Fax: 02161 / 9284-22


    Fragt doch einfach mal nach ob die noch welche haben!!


    Gruß Pfeiifer

  • WoooW, das ist ja mal ein feines Teil !!! 8o
    Hätte nicht gedacht das der in Silber so nett rüber kommt. Jetzt hast Du mich echt aus dem Konzept gebracht, weil ich eigentlich schon Schwarz für mich festgelegt hatte. Aber Dein Teil da, echt lecker.
    (Mist, warum gibts den nicht nur in einer Farbe, echt ne Qual sich da festzulegen. Ich glaub ich muss beide in Natura nebeneinader sehen)


    Also nochmal Hut ab und natürlich Glückwunsch nachträglich.



    Es gibt allerdings ein Design-Schnitzer auf Deinem ansonsten echt netten Schreibtisch. Das Keyboard MUSS weg, boahh,...das sieht ja aus wie aus den 70ern. Nein warte jetzt seh ich es: Es ist aus den 70ern! Bei der nächstmöglichen Gelegenheit in die Tonne damit !!!
    Wie wärs mit nem flachen silbernen mit weissen Tasten & nachts noch mit dezent blauer Tastenbeleuchtung? Dann wär Dein Tisch perfekt. ;)



    @GranPoelli
    Du hast es geschnallt, nur die Foren-Admins geben weiter Samsung und Siemens als Referenz an. Kein Ton von dem ultimativen Gaming-TFT.
    Also "Aktuelle Empfehlung der Redaktion" sollte wohl mal umbenannt werden, denn von "aktuell" kann hier ja bald keine Rede mehr sein. Unter den Testern hier waren ja bereits Leute die über Admin-Know-How verfügen, anscheinend reicht es immer noch nicht für eine Empfehlung der Weisen. Schon komisch dass das führende Board in Sachen TFT nicht ein Exemplar von Sony zugeschoben bekommen hat, wär ja auch in Sonys Interesse.....aber, besser für uns die noch auf neue Lieferungen warten, denn umso mehr kaufen weiter die zweiten und dritten Plätze :D

  • Quote

    Original von Pfeiffer


    Werde morgen noch ein paar Bilder machen. Von alles Seiten etc.


    Gruß Pfeiffer


    Das wäre ganz lieb von Dir, vielen Dank! :)


    Gruss GranPoelli :)

  • Hm, kann leider nimmer oder eben nur mehr nachträglich gratulieren, Pfeiffer ... sowohl zum Geburtstag als auch zu deinem neuen TFT. ^^



    Quote

    Original von Pfeiffer
    Doom 3 - voll spieletauglich!


    Interessant, zumal sich doch ein anderer User (ich glaub, BigTower war's) über die "zu schwarze" Darstellung von Doom3 beklagt hat. Anscheinend ist das auch subjektives Empfinden und ich mein ... Doom3 is nunmal zappenduster! :D


    Jedenfalls bedank natürlich auch ich mich artig für die Pics und den Ersteindruck. ;)

  • @ Konsumgeiler!


    Ja, das mit der Tastatur ist nur ne Notlösung! Hatte bis vor kurzem noch die silberne Coolermaster aluminium Tastatur. Bis ich in meinem besoffenen Kopp auf ner Lan Party draufgetreten bin! (nicht fragen! - Erklärung könnte länger dauern!)


    @ frenetic!


    Das mit Doom 3 ist so eine Sache! Sicherlich ist das Game zu 70 % eigentlich mehr als dunkel. Aber wenn man den Monitor dementsprechend einstellt sollte das kein Problem sein. Ausserdem empfindet das jeder anders.


    Meine Einstellungen:


    1280 x 1024
    Gamma 2
    color 9300k
    brightness 70
    contrast 70
    backlinght 70


    Ich finde das nicht so schlimm. Ich bin es gewöhnt solche Shooter etwas dunkler zu spielen und habe damit keine Probleme! Abgesehen davon schreck ich dann öfters zusammen wenn so eine Schiessbudenfigur um die Ecke kommt! :D


    so denn....
    Pfeiffer

  • Hallo Pfeiffer, also erstmal Herzlichen Glühstrumpf zum Geburtstag nachträglich (komm grade von Nachtschicht) und dann natürlich viel Spaß mit deinem neuen Sony TFT ;)



    Dann noch Danke für den Testbericht, freue mich schon auf einen ausführlicheren Bericht und vieleicht auch noch weitere Bilder :)

    << ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

  • Danke nochmal Pfeiffer für die schönen Bilder zu Deinem Sony.


    Jetzt hast Du mich auch soweit. Es hatte ja vorher mal jemande recht gute Bilder zu dem schwarzen Panel gepostet und eigentlich bin ich ein echter Verfechter der Vorteile eines schwarzen Bildschirmrahmens, aber er sieht einfach zu gut aus in Silber. Ich habe zwischen den beiden Farben hin- und hergeschaltet, schwarz-silber-schwarz-silber....SILBER !!!! 8o


    Wär es möglich, dass Du mir per E-mail mal die originale Auflösung Deiner Pics zukommen lassen könntest? Ich würd ihn gern mal in ganzer Farbpracht geniessen.


    Einfach traumhaft das Teil !!!!

  • Quote

    Original von Konsumgeiler
    .....nur die Foren-Admins geben weiter Samsung und Siemens als Referenz an. Kein Ton von dem ultimativen Gaming-TFT.
    Also "Aktuelle Empfehlung der Redaktion" sollte wohl mal umbenannt werden, denn von "aktuell" kann hier ja bald keine Rede mehr sein. Unter den Testern hier waren ja bereits Leute die über Admin-Know-How verfügen, anscheinend reicht es immer noch nicht für eine Empfehlung der Weisen.....


    @Konsumgeiler: also erstmal bitte Luft anhalten, Gehirn einschalten und dann posten. Nicht gleich über die Admins hier motzen.


    Die "Aktuelle Empfehlung der Redaktion" ist quasi Amazon-Werbung (Links zu Amazon, bei denen Prad "Provision" bekommt) -Den HS94P gibts auch (noch) nicht bei Amazon. Kein TFT, kein Link-


    Die richtigen Empfehlungen findest du hier:
    Hallo, ich bin die Kaufberatung; ich bin lieb und gebe dir Tipps!!


    Aber bevor du da wieder meckerst, bitte dran denken, dass diese Liste immer nur am Anfang des Monats aktualisiert wird/wurde. Da der Sony aber die ersten guten Berichte erst seit ca. ner Woche bekommen hat, ist dieser auch noch nicht in der Liste. Wird dann wohl (wie der Benq letztes Mal) Anfang September aufgenommen werden.


    Während diesem Monat musst du dich halt dann einfach immer durch die neuesten Beiträge "kämpfen" damit du vielleicht einen anderen TFT findest, der noch nicht gelistet ist (so wie jetzt eben der Sony)


    Also bitte nicht falsch verstehen, aber die Admins hier sind echt in Ordnung und verstehen auch was von ihrem Handwerk. Und ohne sie würds Prad garnicht so geben, wie es jetzt ist. Also bitte keine Beleidigungen.



    @Pfeiffer: Vielen Dank für deinen Bericht und die Fotos, freue mich schon auf die folgenden Fotos.


    Was ich echt cool finde ist: du hast keine Rechtschreibfehler in deinen Beiträgen(zumindest hab ich jetzt keine gesehen), obwohl du schreibst, dass es dein Alk-Pensum leider nicht mehr zu lässt einen ausführlichen Bericht zu schreiben.
    bei anderen Leuten musst man oft eher schaun wo den mal kein Fehler ist ;)


    Mit "Happy Birthday" bin ich jetzt leider schon etwas spät dran, allerdings hoffe ich du hattest einen schönen Tag und heute nicht zu üble Kopfschmerzen :D


    Ach ja, das wichtigste fast vergessen: Viel Spaß mit dem TFT. Bin auch schon kurz davor ihn mir zu holen.....weiß aber die Farbe immer noch nicht. Das silber hab ich bei uns im MM schon am HS74P begutachten können. Echt schickes Teil. Allerdings wollt ich eigentlich den Schwarzen ?( naja mal schaun


    Grüße
    Voodoo

  • @Voodoopupp
    Schön das Du die Admins in Schutz nimmst, trotzdem sollte konstruktive Kritik erlaubt sein. Und Dein Link zur Kaufberatung ist genauso alt wie die sogenannte "aktuelle Empfehlung". Keine Spur von dem angesagtesten TFT zur Zeit. Ein monatlicher Zyklus zur Aktualisierung ist ein bischen lang für ein Internet-Board oder nicht? Das können Print-Medien auch.
    Amazon-Link hin oder her. Es steht aktuelle Empfehlung der Redaktion, mit Betonung auf aktuell.
    Angenommen als nicht-Forenmitgied besuche ich die Seite Prad.de, weil ich gehört hatte diese Seite sei die Referenz in Sachen TFT. Dann schau ich auf die Startseite und sehe....na? aktuelle Empfehlung ala "Wir bürgen mit unserem Namen". Und sorry das ist Schnee von gestern, wenn nicht sogar als Fehlinformation zu werten. Wenn es nur Empfehlungen für TFTs geben würde die es auch bei Amazon gibt, wäre das mehr als arm. Wie gesagt, dass trifft natürlich nur für Leute zu die eben vorbeisurfen. Wer sich Zeit nimmt und dich durch die Beiträge liest findet natürlich aktuelle Infos. Aber die Startseite ist die Visitenkarte der Page und die sollte up to date sein.


    Ich finde die Arbeit der Admins hier auch hervorragend, auch wenn die für mich wertvolleren Informationen überwiegend nicht von Admins, sondern von anderen Usern hier gekommen sind. Von Beleidigung kann hier keine Rede sein. Nimm es als Verbesserungsvorschlag. Mein Gott wir sind in einem Internet-Board, nicht in der katholischen Kirche (mag der ein oder andere Admin auch ein Göttersymbol als Avatar benutzen). Es reden doch alle von Ihrem Hobby hier, also nimm die Sache nicht so bierernst. Als Member sag ich auch wenn es was zu verbessern gibt, sonst würde ja nix passieren. Ich glaub wir sind alle alt genug und mit diesem Medium so lange vertraut, dass wir die Umgangfsformen moderner Kommunikation beherrschen und Kritik von Beleidigung unterscheiden können. Deswegen sehe ich es auch als überflüssig an jede zynische Bemerkung zusätzlich in Klammern als "nur spass" zu kommentieren, sowas weiss man.


    Aber lass DIR (nur DIR persönlich) eins gesagt sein. Du findest ja auch schön wenn Beiträge frei von Rechtsschreibfehlern sind, ja DU suchst nach Deinen Angaben nach Beiträgen die frei von Fehlern sind. Deshalb möchte ich hier an dieser Stelle vor Augen führen wie sich eine echte Beleidigung anhört (Admins jetzt mal bitte eben weglesen:-)
    Hallo Voodoopupp, enen Menschen dem es Spass macht nach rechtsschreibfehlerfreien Beiträgen zu suchen (Deutschlehrer ausgenommen) nennt man umgangssprachlich schlicht ein konservatives A....loch. Aber Du weisst ja neben perfekter Grammatik auch so vieles besser. Deine Mamma wäre stolz auf Dich, dürfte Sie noch erleben wie Du in bestem Hannoveraner-Hochdeutsch......ZENSIERT........
    Mann, nimm mal die Krawatte ab und "get real" !


    SO und nun zurück zu dem was wirklich wichtig ist: Ein schönes frisch geputztes Sony-Panel !!!
    PFEIFFER, ich muss...ich muss....ich muss einfach frische Pics von Deinem Altar haben. Also bitte lass uns nicht zu lange warten.....


    [OFF TOPIC]
    P.S.: Da Du ja Dein Keyboard "aus Versehen" geschrottet hast, bist Du ja bestimmt auf der Suche nach einem neuen. Vielleicht hast du ja ein Tipp welches qualitativ gute Board zu dem neuen Sony passt. Alu-look würde mir auch zusagen. Leider hab ich bei Keyboards überhaupt kein Plan, da ich noch am Laptop tipse.

  • Hallo @Konsumgeiler,


    die Sony's werden, nehme ich mal an, in die Kaufberatung aufgenommen.


    Man muss hier die Moderatoren und hier insbesondere Andi ein wenig in Schutz nehmen. Andere Hersteller stellen dem Admin Geräte zur Verfügung, um diese testen zu können. Sony macht das leider nicht und Andi müsste sich das Gerät zuerst kaufen. Ein Moderator oder der Admin selbst sollten das Gerät schon vorerst gesehen haben. Vielleicht kann sich Andi ja mit @TFTShop in Verbindung setzen, der sagte, er konnte den Sony schon begutachten. Mal sehen.


    Die Geräte die derzeit in der Kaufberatung stehen sind auch sehr gute TFT's. Natürlich ist der Sony derzeit sehr aktuell und es wäre schade, wenn man als User des Boards das "Gerät" bei einem Kurzbesuch übersehen würde und so nicht in seine Auswahl aufnehmen könnte. Obwohl, eigentlich gehts derzeit in jedem zweiten Thread um den Sony! :D


    Mittlerweile haben schon sechs Leute den TFT. Die Bewertungen sind hervorragend und ich denke, dass alle Sony-Besitzer gerne Eure Fragen beantworten werden. Mittlerweile werden ja sehnsüchtig die Pic's von der silbernen Version erwartet, auch von mir! =)


    Bis dann GranPoelli :)

  • Hi Gran,


    ja, das denke ich auch. Ich habe schon eine Menge TFTs gesehen und auch einige, die in der Kaufberatung stehen. Nachdem, was ich bisher von dem Sony gesehen habe und wie er auf mich gewirkt hat, gehe ich definitiv davon aus, daß der Sony HS94p mit in die Kaufberatungsliste hineingehört. Das bestätigen die vielen ausschließlich positiven Meinungen dieses Modells. :] =)


    Es wäre schließlich zu schade, wenn sich jemand an der jetzigen Kaufberatung bei seinem Kauf orientiert und den Sony erst später bemerkt. Ich für meinen Teil hätte mich bei meinem Anforderungsprofil in diesem Fall jedenfalls sehr geärgert, wenn ich nicht vorher vom Sony informiert gewesen wäre.


    Schöne Grüße


    Mario

  • @Konsumgeiler: also sorry, aber das mit den Rechtschreibfehlern hatte ich dann falsch ausgedrückt:
    es geht mir einfach darum, wo mir sicher viele beistimmen werden, dass hier viele weder Groß-/Kleinschreibung noch Zeichensetzung oder sonst etwas benutzen. Und da fand ichs einfach cool, dass Pfeiffer das sogar im angetrunkenen Zustand gemacht hat....


    ....das mit der Startpage versteh ich schon, allerdings kann man das auch etwas neutraler ausdrücken.Aber da wird ja auch nicht geschrieben, dass das die empfohlenen "Gamer-TFTs" sind, sondern generell gute TFTs. Und das ist sicher auch richtig mit Samsung und FSC.
    Die Admins/Moderatoren, werden sicher auch nicht (alle) ihr Geld nur mit Prad verdienen; also einem normalen Job nachgehen. Da haben die auch nicht den ganzen Tag Zeit wie Leute eines "Fachmagazins"....


    Ich bin sicher kein Krawattenträger, da bin ich einer der letzten der so´n Sch*** anzieht. Also wenn du dir da so auf den Schlips getreten fühlst, dann tuts mir leid. Ich habe ja auch geschrieben, dass es nicht böse von mir gemeint ist, sondern es war lediglich eine Bitte nach einem etwas normalerem Ton.


    Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich nach fehlerfreien Beiträgen schaue (ich mach ja schließlich auch viele), aber wie oben schon gesagt ist es einfach anstrengend manche Texte zu lesen...


    Also ich hoffe, du verstehst jetzt eher was ich meine, und kannst da über deinen Schatten springen und mir verzeihen.


    Ich warte jetzt auch schon auf die Pix von dir Pfeiffer


    @Konsumgeiler: Also als Tastatur kann ich dir nur die CyMotion Master Xpressvon Cherry empfehlen..die hab ich jetzt seit ca. 3 Monaten. Einfach genial, etwas laute Anschläge, aber sonst super Verarbeitung. Da können Logitech und Microsoft imo nicht mehr mithalten. Cherry war (und ist immer noch) ja nicht umsonst ne "Edelschmiede" für Tastaturen. Also sie hat zwar so "komische" Zusatztasten links und rechts die etwas gewöhnungsbedürftig sind (weshalb ich mir die erst nicht kaufen wollte); aber dann sind sie doch garnicht soo schlecht wie gedacht. Also schaus dir mal genauer an, ist sicher ne Tastatur die farblich sowie qualitativ gut dazu passen würde. bei Amazon für 29,99 inkl. Versand...


    Die gibts auch mit "Solar", aber wennst ne Maus bereits hast, kannste die eher vergessen. Da ist nämlich eine dabei, aber ist nicht die "perfekte" Maus... und kostet dann gleich 69€


    Hoffe dir etwas geholfen zu haben und bis dann.



    Grüße
    Voodoo

  • Wow! In silber sieht der ja auch echt schick aus. 8) Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und dem coolsten TFT, den es momentan auf dem Markt gibt :) Ich habe ihn mir in schwarz bestellt und der Händler meint sie erwarten ihn nächste Woche - sprich in den nächsten Tagen. Hoffentlich sagen die die Wahrheit. :rolleyes: Ich halt das nicht mehr aus... Irgendwo habe ich nämlich gelesen, das Sony erst nächsten Monat wieder an die Händler ausliefert?! ;( Ich will den jetzt hinter meiner SCHWARZEN Logitech Bluetooth Tasta und meiner SCHWARZEN Centerbox stehen haben. §)("H§)(GH"/$§(§"/=)/"§)(§"/)=(H)§HG)"§/) !!!!!!! Aber wenigstens leide ich nicht als einziger *g* Zumindest ein kleiner Trost.

  • voodoo
    Ich bin gerade mit Anlauf über einen langen Schatten gesprungen und nehme das Angebot gerne an. Meine unqualifizierten Aussagen zu Deiner Person nehme ich natürlich beschämt zurück. Lass uns damit hier offiziell die virtuelle Friedenspfeiffe entzünden. ;)


    Dazu danke für Deinen Tipp für das Keyboard. Ich werd es auf jeden Fall mal genauer in Augenschein nehmen. Da ich kein Fan von wireless bin, hatte ich genau sowas gesucht. Dazu passen die Farben echt perfekt zum Sony.
    Btw hast Du schon mal die neuen Boards mit beleuchteten Tasten in Aktion gesehn? Ich mein kann man damit wirklich was anfangen oder ist dass lediglich eine optischer Gimmick der eher behindert als nutzt? In der Werbung sehen die Dinger ja nicht schlecht aus.


    @Gran
    Dass Sony dem Andi nicht ein kostenloses Exemplar hat zukommen lassen ist ja schon ein grober Fehler der Marketingabteilung. Wenn das Teil wirklich so genial ist, bringt ein guter "offizieller" Test hier auf jeden Fall ein vielfaches von dem ein, was Sony für die Fertigung von einem TFT ausgibt. Da hatte ich eigentlich angenommen, dass Sony da etwas mehr mit der Zeit gehen würde. Andere Hersteller haben da wohl schon früher den grossen Nutzen eines anerkannten Leader-Boards erkannt. Dann ist Andi natürlich nicht zuzumuten mal eben das Teil für nen Test einzukaufen.
    Aber ein bischen mehr Vertrauen in die Senior-Member wär auch nicht schlecht.
    Wenn ich z.B. einen alteingesessenen Member hier sehe, der über tausend Beiträge verfasst hat und selbst immer noch überzeugt vorm CRT sitzt, dann plötzlich wie ein frischverliebter Teenager losrennt um sich das Teil um jeden Preis zu besorgen, dann muss da was dran sein. Vielleicht wär ja ne Rubrik ala "Empfehlung unserer Mitglieder" nicht schlecht. Quasi als Lückenbüßer bis es einen offiziellen Test im Board gibt. Mir persönlich haben die ausführlichen Meinungen & Berichte der Senior-Member bereits gereicht um meine Entscheidung zu treffen. Dafür Danke nochmal!!!!

  • Hallo,


    na dann ist ja alles Bestens Entscheidung, Friedenspfeife und so ..... ;)


    @Try hat sich den Umstieg auf TFT wirklich gründlich überlegt! :D


    Gruss GranPoelli :)