Sony HS 94P silbern (Prad.de User)

• !!! Update !!!

Hatte noch versprochen ein paar Bilder zu machen! Die Bilder hab ich in der Originalgröße gelassen! 1600 x 1200 ! Sind alle zwischen 400 Kb und 900 Kb groß! Also wohl dem, der DSL hat! :)

Server ist momentan offline! Weitere Bilder folgen!

Wenns noch mehr werden sollen, dann mal posten!

Einen ausführlichen Bericht reiche ich noch nach. Komme aber erst mitte der Woche dazu.

Gruß Pfeiffer

Einmal editiert, zuletzt von Pfeiffer ()

• Pfeiffer unser Held !!!!!

Bei den Bildern kann ich endlich beruhigt schlafen gehen und mir meine Träume versilbern :]

DANKE.... :D

• Viele süße Träume du haben wirst - in deinem Schlaf !

(wo hab ich das noch mal gleich gehört?) :D

• Yeah ... Conair! :D

Herzlichen Dank für die vielen Pics, Pfeiffer.

• Hi Pfeiffer,

vielen Dank für die sehr schönen Bilder. Da ist für mich die Wartezeit doch nicht so lang... ;) :D

Schöne Grüße

Mario

• @Pfeiffer: ja von mir auch herzlichen Dank für die tollen Pics. Dann ist meine Entscheidung jetzt wohl auch gefallen....HS94P wird definitiv angeschaut und wenn er etwas Glück hat, dann darf er auch bei mir bleiben :D

@Try: also dass das jetzt wohl dein "Neuer" werden soll freut mich echt für dich (auch wenn ich erst seit ca. nem Monat dabei bin, lese ich hier schon regelmäßig sicherlich seit nem 3/4 Jahr, da ich auch immer noch auf der Suche nach DEM TFT bin/war? 8) )

@Konsumgeiler:
    eigentlich rauche ich ja nicht, aber um des Friedens Willen :) paff, paff

Also wie gesagt, das Keyboard würde sicher gut dazu passen. Bin auch kein Wireless-Fan (außer Router) und immer wieder Batteriewechseln und so...nee, nee nicht mit mir ;)
    ...nein, leider hab ich solche Lightboards nicht in Aktion gesehen. Allerdings habe ich mich lange mit dem Thema Keyboards auseinandergesetzt bevor ich mir dann schließlich das Cherry geholt habe. Hatte auch viele Tests von Lightboards gelesen (da ich erst unbedingt eins wollte)
    Was oft dabei rauskam: Es sind sicher keine schlechten Tastaturen, haben auch den Vorteil der Beleuchtung in der Nacht
    - allerdings gabs manche wo nicht die Tasten sondern nur unten drunter leuchtet(Tasten sozusagen schwarz und mit Licht umrandet)
    - bei anderen waren die Leds (Caps Lock, NUM, Rollen) in grün - bei ner geil blau leuchtenden; kannst dir ja vorstellen: der Gesamteindruck war einfach echt bescheiden :rolleyes:
    - dann gibts manche (Revoltec, glaub ich) nur mit Tribals...das schaut imo echt nach nix aus
    - die Tastaturen sind einfach nicht so hochwertig verarbeitet wie "richtige" Tastaturen
    - manche hatten so helle LEDs, dass sie in der Nacht störten.
    - dann haben nicht alle extra abgesonderte Pfeiltasten (oft mitten "reingebaut") ->wollte ich wirklich nicht
    - usw. usw.

Also ich hab dann immer mehr Abstand davon genommen, solch eine Tastatur in mein Haus zu lassen. Sind zwar für Nur-Nachtaktive oder für Lans sicher ned schlecht (Zweittastatur), aber für mich wars dann einfach wichtiger ne gute Tastatur zu haben. Und da hat mich die Cherry einfach von Hocker gerissen. Um einiges besser verarbeitet als z.B. die Internet Navigator von Logitech (imo) welche davor stets mein Favorit war...also ich denke die kannst dir sicher mal anschauen.

Amazon ist ja da ziemlich unstressig bzgl. umtauschen und so. Einfach bestellen, vorsichtig auspacken und bei Nichgefallen wieder retour schicken (das wirste aber denke ich nicht mehr machen :] )

Grüße
    Voodoo

• Hallo Pfeiffer,

danke für Deine schönen Bilder, vielleicht soll ich einen Fotokurs bei Dir belegen! :D

Die silberne Variante wirkt fast einen Tick flotter, als die schwarze Ausführung. Na ja, man kann nicht alles haben.

Gruss GranPoelli :)

• @ Pfeiffer

Muß mich ebenfalls bei dir für die vielen hochauflösenden Bilder bedanken, wirklich super :)

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

• Ach ja, jetzt wissen wir auch das Pfeiffer gerne blaue karierte Hemden anzieht :D

Nein ich bin echt begeistert von den Pics

Grüße
    Voodoo

• Zitat

Ach ja, jetzt wissen wir auch das Pfeiffer gerne blaue karierte Hemden anzieht :D

Das Hemd hab ich nur für Euch angezogen! Der Monitor ist so geil... da sitze ich eigentlich nur nackt vor! :D :D

Ich kann auch noch ein paar Bilder mit "Gina" im Hintergrund machen! :D

• @Pfeiffer
    Nackt??? Dann fotografier bitte das nächste Bild von Deinem Monitor stehend mit Blitzlicht. Nur um zu sehen ob der Spiegeleffekt wirklich so "hart" ist, besonders wenn dazu noch Gina als Hintergrundbild "steht":D

(falls sich jetzt jemand fragen sollte, nein bin ich nicht ;))

voodoo
    Danke für die ausführliche Antwort. Das Cherry ist mittlerweile in die Wahl meiner Top 3 aufgenommen, nicht nur wegen der Farbe. Der Internet Navigator als Special Edition gefällt mir auch ganz gut. Mann wird sehen welches im direkten Vergleichstippen das Rennen macht. Das Design des Cherry ist natürlich zeitlos edel..... 8)
    Ich hab auch schon mehrere Tests zu dem Teil gelesen und einge haben die unlogische Verteilung der seitlichen Funktionstasten bemängelt und dass es tierisch lang dauert sich an das Teil zu gewöhnen. Hattest Du auch (anfangs) damit Probleme?

• @Konsumgeiler: Ja Anfangs hatte ich schon noch einige Problemchen , aber das ist jetzt eigentlich nicht mehr der Rede wert. Also es kommt zwar noch so ca. 1-2 mal die Woche vor, dass ich die falsche Taste treffe, aber das ist bei einigen hundert/tausend Anschlägen(nein, nicht mit Bombe =) ) die Woche wahrscheinlich nicht wirklich eklatant. Ach ja, du kannst ja auch die Tasten noch belegen wie du willst (bin mir aber nicht ganz sicher ob das komplett gilt, da ich die meisten so gelassen hab wie sie waren)
    hier ist auch mal ein Bericht, allerdings über die Solar; aber naja schaus dir mal an (auch einige schöne Pics mit dabei)

@Pfeiffer: also ich resümiere:
    nackt = sitzen
    angezogen = stehen ;) (auf dem Bild stehst du)

Grüße
    Voodoo

3 Mal editiert, zuletzt von Voodoopupp ()

• Moin,

Fahre am Freitag auf ne private Lan. So ca. 20 Mann. Alle rein - Tür zu - und Sonntag kommen wir wieder raus. :D

Dann hab ich richtig Zeit den "kleinen" mal zu testen. Mit allen Games, Videos etc.

Werde mich dann ransetzen und einen ausführlichen Bericht schreiben. Bilder und evtl. ein In-Game-Video poste ich dann auch.

Danach kann man dann wohl behaupten ob das Ding wirklich alles verspricht was die Daten hergeben.

Bis jetzt bin mehr als zufrieden. Bisher läuft er wie geschmiert.

Zum Thema "Spiegelung"

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, steht mein PC und Moni in der Ecke vom Zimmer. Rechts neben dem PC ist ein Fenster. Bei Tageslicht fällt ein wenig Licht durch das Rollo. Eine leichte Spiegelung in einem Teilbereich vom Monitor kann ich nicht verschweigen. Jedoch stört es mich nicht. Ausserdem ist die Leuchtkraft des Monitors sehr hoch, so dass es wirklich nicht als störend zu bezeichnend ist.

Auch bei Dunkelheit hab ich keine Probs. Ich hab zwar auch eine kleine Lampe auf dem Schreibtisch, allerdings brauch ich sie eigentlich nicht anzuschalten wenn ich noch bis spät in die Nacht am Rechner sitze.

Einige von euch stehen ja mehr auf TFTs mit schmalen Rahmen. Ich finde den breiten Rahmen der silbernen Version sehr gut. Er fällt nicht auf und ist zu dem besonders hübsch. Bei der schwarzen Version finde ich ihn ein wenig störend. Da man immer das Gefühl hat man guckt in einen "Kasten".
    Das ist aber subjektiv gemeint. Jeder hat andere Ansichten und über Design und Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Die UVP von 749,- Euronen lt. Sony und der Strassenpreis liegen ja sowieso nie beieinander. Teilweise gibt es ihn schon für 100 Teuros weniger.

Ich kann nur jedem "Gamer" empehlen sich diesen Monitor anzuschauen und auszuprobieren.

Mein Eindruck nach 5 Tagen hardcore "DAVORSITZEN" auf einer Scala von 1 bis 10 ne glatte 11! :D

Bis zum ausführlichen Test
    cu Pfeiffer

• Zitat

Original von Pfeiffer
    ...Mein Eindruck nach 5 Tagen hardcore "DAVORSITZEN"...

Hehe, geht mir ähnlich.

Obwohl ich beruflich den ganzen Tag vor einem TFT sitze (ein Medion, gar nicht soooo schlecht zum arbeiten), bin ich Abends daheim immer wieder aufs Neue vom Bild des HS94P begeistert. Seit Tagen nehme ich mir vor, mal alle möglichen Spiele und Catalyst Treibereinstellungen auszuprobieren, bleibe dann aber immer am Desktop "hängen". Nie sah das TV Bild meiner DVB-S Karte besser aus, dank der hohen Leuchtkraft und den brillianten Farben. Für TV und Video hatte mein Iiyama CRT eine extra Taste zur Kontrast-/Helligkeitsanhebung (HighBrightness), beim Sony braucht man das nicht. Trotzdem ein fetter Schwarzwert. So wird aus geplantem Testen dann meist ein 3 stündiger TV-Olympia-Marathon, oder ein gemütlicher DVD Abend. Naja, ich hab´ja noch genug Zeit.

Ist schon ein feines Teil, insbesondere auch für TV/DVD.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Original von Pfeiffer

Einige von euch stehen ja mehr auf TFTs mit schmalen Rahmen. Ich finde den breiten Rahmen der silbernen Version sehr gut. Er fällt nicht auf und ist zu dem besonders hübsch. Bei der schwarzen Version finde ich ihn ein wenig störend. Da man immer das Gefühl hat man guckt in einen "Kasten".
    Das ist aber subjektiv gemeint. Jeder hat andere Ansichten und über Design und Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Bis zum ausführlichen Test
    cu Pfeiffer

Hallo @Pfeiffer,

Du hast wohl meine Fotos gesehen, wegen dem Kasten! :D

Mir persönlich gefällt die silberne Version auch eine Spur besser, da Sie ein bisserl flotter aussieht. ;) Der breite Rahmen stört mich auch nicht, der Schirm wirkt wie ein 20".

Schön, dass so zufrieden bist. =)

Gruss GranPoelli :)

• Silber oder Schwarz !? Hmm.....kann es sein, dass schwarze Umrandungen für den Betrachter anstrengender sind als silberne bzw. helle Rahmen!?

Das wäre ja nun auch eine Entscheidungshilfe. Stellt euch mal vor der "Schwarze" steht vor einer weißen Wand. Bedeutet: Hell außen - schwarzer Rahmen - Helles Bild innen. Könnte die Augen ziemlich irritieren oder nicht?

mfg
    mudie

• mudie: mit etwas Recherche hier im Board wirst du schnell darauf stoßen das dunkle Rahmen für dein Auge schlechter sind als helle, dein Auge wird unruhiger. Viele User haben trotzdem mit schwarzen Rahmen kein Problem, einige andere wieder schon.

Dunkle Geräte erhalten auch nicht die aktuelle TCO aus diesem Grund.

• Sorry Leute....

Für den späten Bericht. Habe momentan viel um die Ohren. (Eigentlich nur Lan´s und irgendwelche Partys! :D)

Bericht kommt jetzt am Wochenende. Habe jetzt Zeit ihn zu verfassen.

Aber bis jetzt kann ich nur meine Worte etc. noch einmal bestätigen. Wirklich geiler Monitor. Office - Games - Videos alles Top!

Neue Bilder folgen auch!

Erstmal muss ich wohl meinen Traffic auf der Homepage erhöhen.

Ihr habt ja die Bilder gesaugt wie nix gutes! :D

so denn....
    Pfeiffer