Entscheidungshilfe gesucht

• Hallo,

also ich habe zZt. den BenQ FP781. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen TFT. Er soll DVI und VGA haben. Zudem einen schmalen Rand und ein internes Netzteil. Schön wäre auch einen Höhenverstellung.

Ich habe an den NEC 1760NX-BK oder den LG1710P. Beide haben haben ja ein unterschiedliches Panel. Welchen würdet ihr empfehlen? S-IPS ist ja generell besser.

Welcher Support ist besser? NEC oder LG? LG liefert z.B. ein DVI-Kabel mit, was NEC imho nicht macht.

Achso habe noch eine Frage zu Pixelfehlern. Meiner hat leider einen Subpixelfehler (Rot auf schwarzen Hintergrund). Ich würde den TFT bei MF bestellen und dann für 20€ Aufpreis einen 0-Pixelfehlergarantie dazubestellen. Lohnt das noch oder haben jetzt die TFTs eh kaum noch Pixelfehler (o.g. Modelle)?

Habe mich lange nicht mit der Entwicklung der TFTs beschäftigt - deshalb schonmal danke für eure Hilfe :)

Achso, für andere Alternativen bin ich natürlich offen ;)

Einmal editiert, zuletzt von draXo ()

• Also ich selbst habe seit einigen Tagen den Samsung 193P und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
    Als Alternative, vielleicht sogar besser, wäre der EIZO L768 zu nennen.
    Andi testet gerade diese beiden Modelle. Würde deshalb an deiner Stelle die Testberichte abwarten.

==> Sorry. Sehe gerade, dass du einen 17" TFT kaufen willst. Die von mir genannten haben 19".

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

Einmal editiert, zuletzt von Zaratustra ()