hi folks!
erstmal ein hallo...ist mein erstes posting bei euch.
also folgendes: momentan hab ich hier nen iiyama hm204dt auf dem schreibtisch stehen - 22" crt und braucht auch dementsprechend viel platz. folglich überlege ich ob ich nicht auf einen tft umsteigen sollte. da praktischerweise/dummerweise gerade der alte crt von meiner freundin den geist aufgegeben hat muss also ohnehin ein neues display her.
folgende anforderungen würde ich an einen tft stellen:
- einsatzgebiet: spiele (shooter) und desktop-anwendungen (das übliche...www, office etc (kein cad oder sonstwas))
- auflösung: mind. 1600*1200 (hab mich so an einen grossen desktop gewöhnt und möchte einfach nicht mehr kleiner)
- brauchbare interpolation auf 1024/1280 (alle spiele mit 1600 macht meine hardware nicht mit)
mit obigen anforderungen bewaffnet hab ich mir die kaufberatung durchgelesen und das forum durchstöbert. ergebnis sind die beiden modelle aus dem topic (in dieser reihenfolge):
- Viewsonic VP 201
- NEC MultiSync LCD2080UX
der NEC 2180ux wäre natürlich vom gerät her auch eine alternative allerdings schreckt mich der preis ein wenig ab. oder ist er den mehrpreis in bezug auf meine anforderungn wert?
ich hoffe der ein oder andere hilft mir dabei, ein wenig klarer zu sehen...danke schonmal im voraus.