Sony SDM S73B (Prad.de User)

  • Pic ist im 6. Post



    Hallo
    endlich bin ich auch ein stolzer besitzer eines TFT's.
    Ich hhabe mir bei den Sony SDM S73b bestellt.
    Er hat 397 EUR gekostet und mit versandkosten 415 Eur. Der Versand hat 4 Tage gedauert.


    So nun zum TFT an sich.


    Verpackung:


    Er war sehr gut und solide Verpackt. Es war genügend polsterung vorhanden.
    Im Karton Lag die anleitung eine CD Der garantieschein und das strom- sowie Monitorkabel.


    Bildqualität:


    Als ich ihn angeschlossen habe und die farbentemp von 6500 auf 9300 gestellt habe und dann der Desktop ershien war ich beeindruckt. Es sah Um einiges besser aus als auf meinem altem 17 zoll Crt 1024*768@85Hz.
    Die Farben sehen Perfekt aus. Alles ist gestochen scharf.


    Games:


    Kommen wir zu einem ,auch für mich, sehr wichtigem Thema bei TFT's.
    Da ich ein Zocker bin ist es mir sehr wichtig das es keine schlieren gibt.
    Getestet habe ich folgende spiele:
    GTA3; RavenShield;Quake3;CS und Battlefield Vietnam


    Und ich muss sagen das der tft einfach nur super ist.
    Selbst ich als ein jahrelanger crt benutzer fand das bild einfach genial und ich sah fast keinen unterschied zu meinem altem monitor. Es gab absolut keine schlieren zu sehen. Alles war Perfekt.


    Filme habe ich keine getestet da ich keine haben
    Und beim scrollen sind geringe schlieren sichtbar. Man kann aber während dem scrollen immer noch sehr gut lesen.


    fazit:


    Ich kann jedem zu diesem TFT raten. Er ist einfach nur geil.

  • hi, tja und wieder ein neues mitglied was begrüßt werden möchte :D


    hast du zufällig eine digi-cam, finde keine bilder die das teil in real zeigen. nur solche wie bei google etc.


    hat der ständer solche rillen, find das macht das design bisschen zu nichte oder? ?(


    mfg ;)


  • Hi.
    Naklar kann ich welche machen. aber leider erst heut nachmittag bzw. abend
    Zudem design kann ich nur sagen das die rillen im ständer vorhanden sind aber überhauptnicht stören.

  • @ Kuba


    mich würde interessieren wie die Ausleuchtung so is und der Schwarzwert. Natürlich auch, ob sich bei anderen Blickwinkeln was tut.


    Über entsprechende Fotos würde ich mich noch mehr freuen... einfach mal Zimmer abdunkeln bild komplett schwarz machen und denn mal n foto mit digicam und 1/4 sekunde belichtungszeit oder so...

  • hallo, fotos vor allem von dunklen ecken in cs würden mich auch sehr interessieren. und sag bitte noch etwas zu dem blickwinkel (horiz. und vertik.)
    mfg

  • Der Blikwinkel ist laut hersteller horizontal und vertikal 160°. Von den seiten kann man sehr gut drauf gucken.
    allerdings von oben und unten nicht soo. es wird relativ schnell dunkel bzw hell. aber das ist ja bei fast jedem tft so.


    Was CS oder generell spiele angeht kann ich nur sagen TOP. Kann keine schlieren feststellen.
    Und was die ecken angeht kann ich auch nicht wirklich einen unterschied zu einem crt feststellen ;)

  • erstmal danke für die antwort. ich fragte deshalb nach den dunklen eckec, weil in dem iiyama vs. vx910 thread der unterschied zw. iiyama und vx910 ganz evident ist. beim vx910 waren die ecken so schwarz, dass man nichts mehr sehen konnte. wenn man die helligkeit und den kontrast hochregelt, wird alles andere unangenhem hell.
    mfg

  • will mir einen TFT holen aber ich weiß nicht welchen. Der Sony hx73 scheint
    ein guter Monitor zu sein .


    Ist der TFT gut zum zocken und tranzportabel für Lan-party ?


    Oder gibt es besser zum gleichen Preis ?