HI Leute, ich hätte ne echt dringende Frage an euch!
Ich surfe nun schon seit Tagen durch etliche foren, Testcenter,etc. und kann einfach nicht herausfinden, welches der folgenden TFTs für mich am besten wären (bei jedem Test kommt n anderer 'bester TFT' raus).
1;Iiyama 431 um ca. 440€
gilt als absolut spieletauglich und qualitativ ned schlecht, nachteil: kein kabel für digi (vga) dabei
2;Acer 1731 um ca. 490€
hört sich auch gut an was man so drüber hört, ist hier allerdings das erste board wo ich was davon hörte. Nachteili: man liest öfters vom einem peips- Ton o. ä., was mich unglaublich stören würde (bin ein Käufer der für 500 € ned umtauschen gehen will), ansonsten auch recht spieltauglich
3;Benq 783
auch hier drauf aufmerksam geworden, sonst in nicht vielen Tests vertreten. ca. 485 €
4;Hyundai Q 17
ca. 450 € inkl. hub und digi- eingang, hat bei tomshardware ne Empfehlung bekommen ()----> echt gute seite, allerdings glaub ich, dass er ned so spieletauglich is
5; Samsung 172 N um ca 480
bei chip.de als preistippp herausgegeben, sont keine ahnung davon
6;NEC 1701
leider nur analog, sonst auch gute noten, ab 380 € (billig)
Zum Schluss meine Anforderungen:
Ich arbeite viel mit Word + Excel, allerdings bin ich ebenso ein begnadeter w3 ft- zocker, auch ut 2003, nfs U, u.ä finden sich in meiner SPielesammlun wieder, wodurch ich auch zu den 'wenn ich schon nen TFT kauf, dann auch einen, mit dem ich zocken kann'- käufern gehöre.
Erwünscht: Digi- anschluss, unter 500 € (sonst würd ich nen sony sxm- hx73 oder Ezo 557 nehmen) und bitte bitte gute qualität und garantie (wenns schon ned gscheit gehn dann muss der support in den preishöhen schon excellent sein), n TFT das auch allround- mäßig was zu bieten hat (keine einschlägigen Fähigkeiten)
Mein Vater hat n riesiges sony TFT 18+, welches absolut scharf is (kostete auch 800 € statt 1400), also kenn ich mich da n bisschen aus und hoffe, nachvollziehbare tipps zu bekommen.
DANKE IM VORAUS
PS: pivot- und so ne kacke ist zwar nützlich, aber ned erforsderlich (hab ne gforce 5800 ultra, die kann das auch so)