Günstiger Schwarzer 19 Zoll Zocker TFT

• Hallo,

nachdem ich zwei Tage lang erfolglos nach einem günstiger schwarzen 19 Zoll Zocker TFT gesucht habe, und mich schon mit einem 17 Zoller zufrieden geben wollte, bin ich nun hoffentlich fündig geworden.

Und zwar hat es mir der Iiyama ProLite E481S-B angetan, der auch schon von Prad als gut eingestuft worden ist, was auch schon mehrfach von Usern bestätigt worden ist.

Nun die Frage: Kennt jemand eine gute Alternative, die man man auch noch erwägen sollte oder irgendeinen Grund von dem Monitor abzusehen?

Nebenbei erwähnt finde ich es wirklich erstaunlich, dass ich solange suchen musste, um diesen TFT zu finden. Vielleicht war ich auch einfach zu blöd, aber warum gibt es vorallem im günstigen Preissegment kaum schwarze TFTs, ist die Farbe Schwarz so teuer :D?

• schwarz ist im allgemeinen nicht so sehr verbreitet, da der schwarze Rand die Augen mehr anstrengt durch den Kontrast von Rand zu Bildfläche.

• Zocker haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibt nichts, was gegen den 481s spricht.
    Ist nur leider im Moment in Schwarz kaum lieferbar.
    Schau Dir auch mal den neuen Sony HS 94PS an. Exzellentes Zockergerät. Tests dazu gibt es hier im Board unter Testberichte, kaufen kannst Du den Bildschirm hier.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Der Vorteil beim Iiyama E481 gegenüber dem von Stormbringer genannten Sony ist eben das Panel was meiner Meinung nach ein besserer Allrounder ist. Wenn du allerdings dein Hauptaugenmerk aufs Spielen beschränkst dann wäre der Sony ebenfalls eine Versuchung Wert ;)

fellie

• Dann nimm doch von NEC den 1960NXi Black, der hat dasselbe Panel und vor allem er ist sofort lieferbar.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Danke für die bisherigen Antworten. Zocken tue ich wirklich ganz gerne, aber bei meinem CRT hat es mich voll genervt alles abdunkeln zu müssen und beim schönsten Sonnenschein drin im dunkeln sitzen zu müssen. Daher wäre mir ein nicht spiegelnder Monitor wichtig.

Der NeC 1960NXi Black gefällt mir da schon besser, denn muss ich mir noch mal genauer anschauen.

Was die Farbe schwarz angeht, dacht ich, dass sie generell mehr Vorteile für Kontrast etc. bietet, aber interessant zu wissen, dass sie auch nachtteile hat.

• Zitat

Original von Lewaris
    (...) interessant zu wissen, dass sie auch nachtteile hat.

Ja. Ist halt schwarz wie die Nacht. ;)

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ich muss mal kurz was zum schwarzen Rand sagen.
    Hab den E481S-B ja nun auch schon seit einigen Wochen und muss sagen mich der Kontrast zum dunklen Gehäuse überhaupt nicht stört.

Wenn du ihn in schwarz irgendwo lieferbar findest dann greif zu!