Eizo L567: Ganz viele schwache Pixelfehler

• Hallo Leute!

Pixelfehler, die ich bis jetzt auf anderen TFTs gesehen habe stechen ja meist ins Auge. Klar gibt es welche, die nicht so stark stören, aber bei genaueren Betrachten einer einfarbigen Fläche fallen sie schon stark auf. Ich hab jetzt folgendes Problem sehr teuern Eizo. Dies ärgert mich auch sehr:

Bei einem schwarzen Bildschirminhalt (nur dann), sehe ich, wenn ich mich auf 15cm an das Panel annähre Pixel, die ganz schwach leuchten. Man muss da wirklich sehr genau hinschauen, um sie zu sehen. Allerdings ist da mittlerweile einer schon etwas stärker geworden. Deswegen viel mir das erst auf. Von diesen "schwachen" Pixelfehlern hab ich mitlerweile min. 8 Stück! ist das normal? Das Panel lief jetzt 1500h. Ich mein das TFT war sehr teuer und man kann von einem eizo TFT ja wohl mehr erwarten oder? Sind diese schwachen Pixelfehler denn schon ein reklamationgrund?

EDIT: Habe gerade nochmal nachgezählt, es sind, falls ich keinen übersehen habe 12 Pixelfehler auf einem schwarzen hintergrund.

Einmal editiert, zuletzt von Christopher ()

• Das wurde hier im Board schonmal diskutiert.
    Als Fazit kann man sagen dass jedes Panel mehrere sehr schwache Subpixelfehler hat, die im Betrieb aber normalerweise nicht auffallen.

Am besten kannst du diese sehen wenn du in nem dunklen Raum mit einer Kamera und langer Belichtungszeit ein Photo vom Panel machst.

• Zitat

Original von krong
    Am besten kannst du diese sehen wenn du in nem dunklen Raum mit einer Kamera und langer Belichtungszeit ein Photo vom Panel machst.

Cool!
    Du bringst mich auf ganz neue Ideen, demnächst meine TFTs vor dem Kauf redlichst zu untersuchen! ;)