@ TFTshop.net
Zu Deinen Fragen...
Was die technischen Grundvorrausetzungen in meinem System betrifft, denke ich, ist dort kein Fehler vorhanden, zumal am CRT auch alles zufriedenstellend arbeitet. Ich benutze eine Matrox Millenium Grafka mit aktuellen Displaytreibern die mir genug Einstellungsoptionen offen lassen.
Zumdem habe ich diese Beobachtungen, unabhängig von meinem System, auch auf der Arbeit gemacht, wo ich anderes Equipment einsetzen kann.
Das von mir - als störend- festgestellte Flimmern, betrifft einige Geräteserien von LG sowie Sony und es ist völlig unabhängig von analogen oder digitalen Betrieb, festzustellen.
Es kann durchaus sein, dass die Mehrheit mein persönliches - sehr empfindliches - empfinden nicht teilt, weil ich mich selbst auch zur Fraktion derere zähle, die hohe Ansprüche an ein Display stellen. Das ist von Mensch zu Mensch eben unterschiedlich und ich kann nicht ändern, wenn ich das Flimmern einer Backlight-Ansteuerung sehe, während es einem anderen Menschen nicht einmal auffällt....
Zu der 2. Frage..
Über den Bezug der Testgeräte möchte ich hier nicht unbedingt sprechen, es gehört eigentlich auch nicht hier hin.. Teils, dürfte die Antwort auch im obigen Abschnitt zu finden sein..
Naja, vielleicht hilft mir der TFTshop noch bei der Auswahl um endlich mit einem Gerät glücklich zu werden...