OSD Lock

• Am mein TFT Monitor A.C.T. FMT1904Z ist das OSD Menü plötzlich gelockt!! d.h. keine einstellungen möglich und folglich ist der Monitor nicht mehr scharf.
    Wie lässt sich der "OSD Lock" Modus wieder aufheben?

• Zitat

Original von athou
    Am mein TFT Monitor A.C.T. FMT1904Z ist das OSD Menü plötzlich gelockt!! d.h. keine einstellungen möglich und folglich ist der Monitor nicht mehr scharf.
    Wie lässt sich der "OSD Lock" Modus wieder aufheben?

Was war denn Deine letzte Aktion, bevor das OSD gelockt war? Ganz automatisch passiert sowas doch wohl nicht, oder?

Und was steht dazu in der Betriebsanleitung? Über eine Tastenkombination oder eine versteckte, aber auswählbare Option muß das Gerät mit Sicherheit wieder entsperrbar sein.

• Die letzte Aktion war einfach Rechner herunterfahren, beim nächsten Einschalten war das OSD Menü gelockt! In der Anleitung steht leider absolut nichts!!
    Laut einer Info eines Rep.Betriebes über einer Tastenkompination das Ganze rückgängig zu machen hat nicht funktioniert. Langsam denke ich ,dass die Monitor Firmware beschädigt ist!

• Jetzt wird es schwierig. Im schlimmsten Fall ist das Eeprom oder das Flash mit der Software drin defekt.

In so einem Fall dürfte das OSD eigentlich gar nicht mehr erscheinen.

Kommt denn das OSD überhaupt noch hoch?

Häufig gibt es auch noch irgendwo - manchmal sehr versteckt und klitzeklein - ein winziges versenktes Loch mit einem Resttaster.
    Wenn es sowas gibt, könntes Du evtl. den Monitor in den Auslieferungszustand bringen und vielleicht auch wieder ins OSD kommen.

Sollte das alles nichts bringen, ist das Gerät ein Reparaturfall. Eine Reparatur ollte hier aber relativ simpel mahcbar sein.

• Das Hauptmenü erscheint immer, es erscheinen auch immer die Untermenüs sie sind auch anwehlbar aber es sind keine Einstellungen möglich.

Ich denke langsam, dass der Flash Prom beschädigt ist!