Sony SDM-HS94P flimmert???

• Hallo,
    aufgrund der guten Meinungen hier im Forum über den Sony SDM-HS94P habe ich mich entschlossen, mir auch diesen Monitor nächste Woche zu bestellen.
    Leider habe ich zwei Dinge gelesen, die ich noch gern fragen möchte - an alle diejenigen, die diesen Monitor besitzen:

- Ist die Ausleuchtung bei diesem Monitor schlecht? Oder auch nicht besser/schlechter als andere Monitore? Oder fällt das eventuell durch den besseren Schwarzwert mehr auf?

- Flimmert der Monitor? Das liesst man auch ab und zu, dass dieser bei grossen, einfarbigen Flächen (vor allem blau und lila???) flimmern würde?
    Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet.

Viele Grüsse
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Reckermann ()

• Also soweit ich weiß ist die Ausleuchtung bei dem HS94P von Modell zu Modell sehr unterschiedlich... entweder man hat Glück oder man hat halt Pech. Zu dem Flimmerproblem kann ich dir leider nichts sagen.

• Hallo Michael,

Ausleuchtungsprobleme kann jeder TFT haben ist unabhängig vom Hersteller,

bei blau habe ich keine Probleme, diese Lila Seite hat geflimmert, habe ich aber durch Einstellmöglichkeiten wegbekommen.

Gruss GranPoelli :)

• Danke für die Info. Mich würde interessieren, welche Einstellungen nötig / verantwortlich sind, dass der 94P nicht flimmert. Irgendwie verstehe ich das nicht. Im moment habe ich einen Iiyama ProLite 481S hier stehen - da flimmert diese lila Seite nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, warum ein TFT bei Lila flimmern soll. Was muss man da verstellen, dass es aufhört zu flimmern?
    Flimmert es sonst auch irgendwo? Oder war das nur diese eine lila Seite?

Gruss
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Reckermann ()

• Zitat

Original von Reckermann

Flimmert es sonst auch irgendwo? Oder war das nur diese eine lila Seite?

Gruss
    Michael

Hallo,

ja eine Seite gibts noch, die einem anderen Thread steht. Alle andere Seiten die ich bisher besucht habe, werden aber einwandfrei dargestellt und schöner dargestellt als auf jeden anderen TFT. Ich habe es mit den Helligkeits-/Kontrasteinstellungen wegbekommen.

Warum willst Du wechseln, zudem Du eh einen Iiyama hast?

Gruss GranPoelli :)

• Ich habe Anfang August einen Iiyama bei einem Netshop mit Pixelfehler-Garantie gekauft. Pixelfehler-Check hat 30 € gekostet.
    Der erste der geliefert wurde hatte 2 Pixelfehler. Reklamiert - umgetauscht.
    Der zweite der kam hatte 7 Pixelfehler - wieder reklamiert. Gestern kam der dritte - den ich gerade vor mir habe - 4 Pixelfehler.
    Ich scheine besonderes Glück zu haben... ;)

Nun schicke ich diesen Morgen zurück und will mein Geld zurück. So war das vor dem jetztigen Austausch ausgemacht, dass wenn dieser wieder PF hat, dass ich mein Geld zurück bekomme. Ich habe langsam das Gefühl, dass die TFT´s bei dem Lieferanten gar nicht oder sehr unzureichend gecheckt werden.
    Wenn ich diesen Morgen zurück schicke, wollte ich dann bei einem anderen Shop entweder wieder den Iiyama bestellen - oder eben eventuell den Sony. Was man so liest, ist der verdammt schnell, hat super satte Farben und vor allem einen super Schwarz-Wert. Das vermisse ich etwas beim Iiyama - die Schwarzwert ist echt nicht so gut - und die Farben sind nicht so kräftig wie bei meinem CRT (Samtron P191).

Nun bin ich eben am überlegen - ob ich Morgen den Sony oder nochmal den Iiyama bestellen soll. Hast Du mir eventuell eine gute Shop-Empfehlung? Ich meine einen zuverlässigen Laden - die auch wirklich die Pixel checken - und nicht blos abkassieren?

Wo ich mir eben beim Sony echt unschlüssig bin, ist das Flimmern bzw. die schlecht Ausleuchtung. Die 3 Iiyamas die ich nun hier hatte waren jeweils perfekt ausgeleuchtet - kann man echt nicht meckern!!

Viele Grüsse
    Michael