Samsung 193T oder 910T?

• Hallo,
    ich möchte mir einen 19 Zoll TFT Monitor kaufen...
    Die Samsung-Geräte finde ich recht interessant, doch die Auswahl ist bei diesem Hersteller ziemlich unüberschaubar. :rolleyes:

Ich stehe jetzt zwischen dem 193T und dem 910T. Der 910T ist anscheinend ein neueres Modell, jedoch bei den meisten Anbietern billiger als der 193T. ?(

Ist der 910T der Nachfolger vom 193T? Oder ist das eine ganz andere Produktlinie?

Welchen würdet Ihr nehmen? Von den technischen Daten sind beide fast identisch...

Gruß
    Kalle

• Würdest du uns noch verraten wie du den TFT einsetzen möchtest? Office, Spiele, Bildbearbeitung etc.? Dann könnten wir dir bessere Tipps und Ratschläge geben ;)

fellie

• Ich wollte doch eigentlich nur den Unterschied zwischen dem 910T und dem 193T erfahren...

Aber wen's interessiert: Ich brauche das Gerät hauptsächlich für Office und Internet, ganz selten mal für ein Spiel.

Gruß
    Kalle

• Der Samsung 910T ist wie du schon erwähnt hast das neuere Gerät. Dieser besitzt ein neueres Panel und hat daher ein höheren Kontrast und TCO03. Hier habe ich dir mal den direkten Vergleich gemacht, und noch den Hansol H950 rein gepackt. Wäre sicherlich auch noch eine günstige Alternative, gerade was dein Anwendungsprofil angeht ;)

fellie

• Hi,
    den Vergleich zwischen den beiden Samsungs hatte ich auch schon gemacht. Die unterscheiden sich wirklich nur geringfügig im Kontrast und in der TCO Zertifizierung...

Der Hansol hat leider ein ziemlich niedriges Kontrastverhältnis.

Ich denke mal, dass ich mich für den 910T entscheiden werde.

Gruß
    Kalle

• Ich kann mich ja täuschen, aber irgendwie erscheint für mich der 910T doch etwas klobiger als der 193T.
    Darum ist der 193T bei mir auch noch im Rennen.

mfg

• Zitat

Original von keki-kex
    Ich kann mich ja täuschen, aber irgendwie erscheint für mich der 910T doch etwas klobiger als der 193T.
    Darum ist der 193T bei mir auch noch im Rennen.

Das liegt eben daran das der Rahmen hauptsächlich im unteren Bereich dicker ist als beim 193T ;)

fellie

• Will Samsung mit dem unten breiterem Rahmen, dem Ganzen etwas mehr Stabilität verleihen?
    Warum machen die überhaupt sowas?

Für mich gilt immer noch: je schmaler, desto schöner.

Gefällt mir einfach nicht. Obwohl, bei 2 TFTs nebeneinander dürfte es eigentlich nicht so auffallen.

mfg