TFT - Tips für den richtigen Transport !?

• Hi Leute,

ich plane meinen Belinea 101910, auf eine LAN in Kürze mitzunehmen, Nun stellt sich mir die Frage, wie man das Ding am sichersten transportiert. Habe ggf. auch vor das Teil öfter mal auf ne LAN mitzunehmen, gibt es für solche Zwecke eine entsprechende Transport-Tasche/Box ??
    Das Sichtfeld eines TFT ist ja sehr druckempfindlich, leicht können schlieren und Schatten im Bild die Folfe von Druck auf der Sichtfläche beim Transport entstehen... Hat jemand Tips ?

Grüsse,
    Tim.

• Spezielle Transportverpackungen kenne ich nicht.
    Hier mußt du wohl improvisieren, wenn Du den Originalkarton nicht mehr besitzt.

Wichtig ist, die Paneloberfläche mit etwas kratzfreiem, am besten mit einem weichen (Microfaser-)Tuch abzudecken. Die Oberfläche gehört zu den empfindlichsten Stellen eines TFT-Monitors.

Sollte der Monitor fest angebrachte Kabel besitzten (ala SyncMaster 171p), sollte man diese sauber zusammenrollen.

Das Ganze dann vielleicht in eine Box oder Karton und mit Kissen oder Zeitungspapier ausstaffiert - dann sollte dem TFT-Monitor nichts passieren.

Auf jedenfall sollte er in er Box und auch im Auto rutschfrei aufgehoben sein.