Ctx S962g ??

• Hallo zusammen,

ich weiß, dass schon mal nach dem CTX gefragt wurde... Manchmal
    lohnt es sich ja, mal wieder was aufzuwärmen.

Aber vorweg an die Admins: schön wäre mal eine Rubrik "Allgemeines" für allgemeinere Fragen und Anregungen zum Thema TFT, die in den anderen Kategorien nicht so richtig unterzubringen sind. Oder solch eine zusätzliche Rubrik innerhalb der versch. Kategorien...

Nun zum CTX - der ist nun in den verschiedensten Zeitschriften getestet worden, immer recht gut, wenn auch (mal wieder...) ganz unterschiedlich bei den Reaktionszeiten .

Also, hat denn immer noch niemand den CTX zu Hause (oder beim Freund), der auch mal einen persönlichen Test schreiben würde? Vielleicht ja sogar Prad selbst? ;)

naja, wäre schon interessant! :D

Gruß candyman

3 Mal editiert, zuletzt von candyman ()

• Oh ja, der würde mich auch mal interessieren! Der sieht nämlich auch noch gut aus (tja, da kommt wieder das Weibliche durch)!

Bin ganz neu hier und würde mich freuen, wenn jemand darauf reagiert. Scheint ja ein gutes und nettes Board zu sein!

viele Grüße
    bingo :]

• Die Meinungen zu CTX Geräten gehen immer sehr stark auseinander, von super verarbeitet bis hin zu klappriges Gestell.

Auch CTX ist kein primär Hersteller sondern kauft stark dazu, zumindest bis dato. Ich tippe bei dem Gerät das er von Benq stammen wird. Wissen tue ich es nicht, aber der Vergleich der Geräte macht dies deutlich.

Nun zu deinem Vorschlag. Wir wollen ja hier relativ strikt vorgehen, d.h. eine Allgemeine Ecke finde ich persönlich als ineffektiv für neue User, die verlieren dann den Überblick sehr schnell. Unsere Trennung hier halte ich als nützlich und übersichtlich für neue User und damit für gut. Aber wer weiß was der Admin dazu sagen wird ;)

• Tja, hab ich nicht gelesen, dass die meisten TFT-Anbieter, die hier besprochen werden, ihre Panels bei wenigen Herstellern dazu kaufen?
    Auch im Benq steckt wohl nicht Benq, oder ? :) Naja, und mal abgesehen davon, dass der CTX völlig anders als irgendein Benq aussieht - ;)

Im Ernst, es ist bei den neuen Modellen überall und einhellig zu lesen, dass sie super verarbeitet sind. Hörensagen gilt nicht ;) ! Sonst dürfte wohl auch niemand was zum Hansol schreiben, der teilweise verschrien ist und hier ja immer sehr gut weg kommt.

:D schöne Grüße

• Ja, ich finde, in so einem Board sind alle Geräte interessant, die in einem bestimmten und bezahlbaren Preisrahmen angesiedelt sind. Und der CTX liegt ja zumindest deutlich unter 600 €, was für viele wohl auch die Grenze sein dürfte.

Ich habe auch Tests über den CTX in den Printmedien gelesen und auch im Internet. Überall kommt der echt gut weg, sogar was Schaltzeiten anbelangt. Und fast alle Zeitschriften haben ihn auf dem Zettel. Heißt doch wohl auch, das er sich damit von den No-names absetzt und ernst genommen wird. Den oben genannten Hansol findet man deutlich seltener.

Ein guter Monitor muss ja nicht zwangsläufig Samsung, Benq oder Eizo heißen.

Oder gibts keinen Händler, der den mal zum Testen zur Verfügung stellt ?

• Dann fragt doch mal bei Reichelt.de, die sind offizieller CTX-Händler. Da gibt's nebenbei auch einen S962G+, der garantiert pixelfehlerfrei sein soll.

Preise z.Zt. 575,- bzw. 587,- (G+). Vielleicht stellen die ja mal einen zur Verfügung (?) !

• Die Panels werden zugekauft klar, aber auch Geräte werden fremdgefertigt. Das Beispiel, Hansol, Belinea ViseonMagic, Samsung ist ja auch bereits gefallen oben.

Das mit dem Test ist immer problematisch und Andi versucht da sein Bestes.