Hiho alle zusammen!
Ich will mir diese Woche noch einen TFT bestellen und diese beiden sind in die engere Auswahl gekommen:
Iiyama Pro Lite E481S-S
FSC P19-1A
Ursprünglich hätte ich den Benq FP937s oder den Sony HS94PS gekauft.
Den Sony will ich jetzt nicht mehr wegen der Spiegelung (und weil ich den Monitor möglichst schnell brauche da CRT im Eimer) und der Benq soll ja Farbmäßig nicht das gelbe vom Ei sein (S-IPS hat doch bessere Farben als TN oder?).
Außerdem hab ich festgestellt, dass ich relativ unempfindlich gegen Schlieren bin (hab ich auf nem 15" Gericom mit 20ms ausprobiert und mich hat rein gar nichts gestört).
Jetzt hab ich das Problem, dass die 2 doch relativ identisch sind und ich Austattungsmäßig eher zum FSC tendieren würde (Ausleuchtung, Farben und Geschwindigkeit sind doch bei beiden gleich oder?).
Jetzt hatte ich aber heute die Möglichkeit einen Lg 1810B zu testen und der hat schon enorme Framedrops (mit PixPerAn getestet, Auto stockt alle 1,5sec) und die fallen in Spielen doch sehr auf.
Jetzt würde ich gerne wissen ob einem FSC bzw Iiyama Besitzer solche Framedrops aufgefallen sind bzw ob das jemand testen könnte.
Sollte einer der beiden eine fixe interne Frequenz haben nehme ich natürlich den anderen (wenn beide darunter leiden kann ich mich wieder nicht entscheiden ;))
Vielen Dank im Voraus
Harle