Monitor zurückschicken oder nicht ?

• huhu mädels,

ich habe mir letzten Donnerstag bei PC-King den LG L1910B bestellt (600€) und ihn am Dienstag bekommen. Erstmal ausgepackt habe ich sofort auf dem Display Fingerabdrücke vorgefunden. Aber mit einem "gebrauchten" Monitor habe ich schon fast gerechnet. Im Nachhinein haben sich 2 kaum wahrnehmbare Pixelfehler offenbart und wenn der Moni ein komplett schwarzes Bild darstellen soll, sehe ich eindeutig helle Flecken. Zum Einen sehr stark am oberen Rand mittig-links und zum Andern rechts unten weniger starke helle Flecken.

Nun wollte ich mal von euch wissen, ob ihr das Gelöt zurückschicken würdet oder nicht ? Die Pixelfehler sind mir persönlich wurscht, nur mit diesem Ausleuchtungsfehler .... Naja, wann hat man schon einen komplett schwarzen Monitor ? Speziell oben am Rand ?
    Ansonsten is das Gerät top! Spielen geht (UT2k4 sehr gut, Q3 auch ok, CS kam mir anfangs etwas komisch vor- ist aba hoffentlich gewöhnungssache:) )

Hatte jemand von euch zufällig schon einen ähnlichen Fall ? Wie seid ihr vorgegangen ? THX sch0ma für Antworten :)

Achja ... irgendwie wusste ich nicht genau in welches SubForum ich das hier posten sollte :) sry, falls ihr das hier als falsch anseht.

• Zitat

und wenn der Moni ein komplett schwarzes Bild darstellen soll, sehe ich eindeutig helle Flecken.

Das ist bei TFTs fast normal.
    Schon kleinste Druckunterschiede beim Zusammenbau des Panels mit dem Gehäuse können dazu führen. Den Effekt kennt jeder der mal mit dem Finger auf die Oberfläche gedrückt hat.
    Gerade bei Schwarzdarstellung sieht man das am deutlichsten.
    Übrigens auch bei sehr teueren Geräten... Hat also nichts mit dem Kaufpreis zu tun.

Sofern die Helligkeitsunterschiede unter Normalbetrieb nicht sichtbar sind, würde ich das Thema abhaken.

• Man sollte noch erwähnen dass der Laden ne Pixelfehlerfreiheitsgarantie anbietet und der Sebast1an wohl offensichtlich keinen frischen Monitor bekommen hat da er die Garantie nicht mitbestellt hat.

Ich würde den umtauschen und nen ordentlichen e481s bei nem ordentlichen Laden kaufen =)

• Mal Doom 3 spielen, das ist doch fast nur dunkel, ob die hellen Flecken dabei stören...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• hehe krong :) m0wl n4p

ja nee hat sich ausgedooomed ... und im MP wirds unter garantie nich dunkel sein. da wird die config sicherlich einiges hergeben =)