Hi, habe heute endlich meinen Apple Cinema HD 23" Display bekommen. Nun wollte ich euch, die vielleicht schon auf ein paar Infos aus erster Hand gewartet haben, meinen Ersteindruck (konnte mich in der einen Stunde noch net so umfassend damit beschäftigen) nicht vorenthalten.
Karton und Verpackung hinterlassen wirklich einen erstklassigen Eindruck, Verarbeitung ist wie (von mir) erwartet auf allerhöchstem Niveau. Alleine schon das Netzkabel besitzt eine Haptik, das kann man nicht beschreiben, das muss man fühlen .
Ich habe im Vorfeld viel über Probleme gelesen mit den neuen Displays, kann dazu nur sagen, ich habe eine Radeon 9800 Pro von Sapphire und habe absolut keine Probleme mit der Bilddarstellung auch nicht im DOS-Modus.
Pixelfehler sind mir noch keine aufgefallen. Vielleicht ja mit einem Testprogramm...werde da noch verschiedene Test machen, muss mich dazu aber erstmal einlesen, da ich mich bisher mit dieser Software mangels eigenem TFT noch net beschäftigt habe.
DVD schauen ist ehrlich ein Genuss, bei Games werden die Auflösungen gestretched, evtl. kann ich das in den Einstellungen meiner Graka noch ändern, bin da vorhin über was gestolpert was sich danach anhört aber habs noch net ausprobiert.
Überhaupt, was ja auch ein Kaufgrund war: Spieletauglichkeit, habe bisher Pro Evolution Soccer 3 und Far Cry getestet...wenn meine neue Grafikkarte da ist, werde ich auch Doom 3 mal auf 1920 x 1200 fahren. Schlieren im klassischen Sinn sind keine zu sehen, bei PES 3 ist es bei schnellen Richtungswechseln ganz leicht unscharf, aber wirklich kaum zu erkennen. Bei FarCry passiert dies gar nicht. Also spieletauglich ist der Monitor auf jeden Fall. Werde aber natürlich noch mehr Spiele testen.
So muss nun erstmal essen, morgen gibt es auch noch Fotos! Habe die Digicam in der Firma vergessen. Wennn ihr Fragen habt, nur zu, wenn ich was testen soll, sagt mir was und nach Möglichkeit werd ichs versuchen
EDIT: Muss erstmal auf bessere Lichtverhältnisse warten, dann gibts mehr Bilder...