Der 181T wird ja mit der Software "Natural Color" ausgeliefert. Doch diese verhält sich recht seltsam: Man bekommt für grün und blau und rot jeweils zwei Boxen präsentiert, die man durch Klicken auf Buttons so lange modifizieren soll, bis sich das Innere Quadrat der Box farblich an den Rand der Box anpasst. Während ich die Buttons drücke, kann ich tatsächlich diesen Abgleich durchführen, doch im Bild - zB Desktop - um das Fenster mit dem Natural Color Programm herum, sehe ich währenddessen keine Veränderung. Alle Farben scheinen unverändert zu bleiben. Noch seltsamer: Nach erfolgtem Abgleich bindet sich Natural Color in den Autostart Ordner ein, damit beim Hochfahren immer die richtigen Farbwerte geladen werden. Starte ich jedoch Natural Color erneut, so sehen die Boxen wieder aus wie vor dem Abgleich, ein nachträgliches Feintuning ist also nicht möglich. Außerdem bezweifle ich, dass überhaupt was an der Farbdarstellung geändert wurde, da ich außerhalb der Boxen keine Veränderung sehe. was sagt ihr dazu?
-
-
-
Ich kann Dir da nur zustimmen. Ich finde diese Software auch nicht gerade gelungen. Es ist auch komisch, da Farben und Helligkeit/Kontrast separat eingestellt werden. Jede Einstellung für sich aber ein eigenes Profil erstellt. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd die Funktionsweise dieser Software zu verstehen.
Vielleicht sollten wir mal die Aufgabe an alle stellen, eine gute Software zu suchen, die diese Einstellungen userfreundlich und optimal erstellen kann.
-
Zitat
Vielleich bin ich aber auch nur zu blöd
:tongue: Damit wären wir schon 3
Ich hab mir das Programm heut mal von der Samsung-Page heruntergeladen...
das Ergebnis war, öhm......sagen wir mal so:
BUNT
-
Ich schließ mich da gleich mit an.
Die misslungene Software erstellt für jede mögliche Einstellung ein eigenes Profil, anstatt alle Einstellungen in einem zu speichern.
Zur Software: wenn ich die RGB-Boxen tatsächlich so anpasse, wie verlangt, ergibt sich auf meinem TFT eine völlig falsche Farbwiedergabe.