es sind ja nicht nur diese streifen die mich stören. das geht ja einigermaßen. aber die wirklich schlechte darstellung von bildern usw is das schlimme. alles schaut unsauber und und fleckig aus. auch eben die verläufe sind ätzend. als wenn ich den monitor auf 16bit oder so betreibe.
mal sehen was der herr bukhard dazu sagt ![]()
-
-
-
Na ja was soll der schon groß sagen?
Warte es ab
Wenn Du mit dem Teil unzufrieden bist geb es zurück. Da würde ich nicht lang rummachen. Letztendlich musst Du mit dem Moniotor zufrieden sein. -
Zitat
Das Bild ist wirklich super scharf mit sehr schönen Farben. Allerdings habe ich festgestellt, dass man deutlich Farbübergänge sehen kann und dass das Bild eine deutlich sichtbare Struktur aufweist (wagerechte Streifen bei bestimmten Farben).
ZitatVertikale REBK'sche Streifen? Na da melde ich mal meine Zweifel an.
Sorry Andi, ich meine nicht die vertikalen Streifen. Nach der Aussage von twin88 sieht er wagerechte Streifen. In dem unteren der beiden Fotos sehe ich die beim Benq auch recht deutlich.Ich weiss nicht wer mit vertikalen Streifen angefangen hat?
REBK
-
REBK, es mag dich überraschen, aber die neuen TN Panel haben diese Streifen fast alle. Sie sind nur nicht so intensiv wie beim 2080ux+ und es ist bis jetzt keinem aufgefallen...
-
@Totamec
Nur weil ich nicht drüber geschrieben habe bedeutet es noch nicht, dass mir das noch nicht aufgefallen ist

Habe vor ein paar Wochen bei einem Saturn-Laden einen Rundgang gemacht. Speziell bei den Sony-TFTs ist mir das aufgefallen. Aber ich gebe Dir Recht, dass diese nicht so stark auffallen wie seinerzeit beim NEC. Ob mich das allerdings beim arbeiten stören würde kann ich heute so nicht sagen. Wenn es allerdings die einzige Möglichkeit ist TFTs reaktionsschnell fertigen zu können, dann gute Nacht.
REBK
-
Dann schau dir mal den 152T von Samsung an, davon hab ich letzte Woche einige installiert...
Bin ich froh das es noch eine Reihe von Ausnahmen gibt die das Phänomen nicht besitzen.
-
Aber es ist schon komisch wieso dieser Effekt scheinbar in Mode kommt. Es gibt Panel die sind sauber und andere da gibt es diese Streifen. Heute wo wir wissen, dass es kein Fehler sondern ein eher Produktmerkmal ist, kann man ja entscheiden, ob es einen stört oder nicht.
Vor einem Jahr war diese Frage noch nicht ganz so leicht zu beantworten.REBK
-
hallo leutz!
hab mal bei kupper computer angerufen und nachgefragt. der nette herr am telefon meinte gleich, dass das nicht normal ist und solle den umtauschen. in wenigen tagen erhalte ich dann mein austauschmodell. sollte es dann immer noch sein, kann ich auch nach den 14 tagen umtauschrecht den tft zurückgeben. das nenne ich service! wirklich klasse der laden
noch mal vielen dank für eure mühe! habt mir echt geholfen! -
-
huhu leutz, ich hab jetzt nun endlich das austauschgerät bekommen und muss sagen, dass sich nicht viel verbessert hat. das bld zwar nun auch kräftiger von den farben her und heller, aber die krassen farbverläufe usw sind immer noch da. bin wirklich von diesem monitor enttäuscht. das hätte ich nie gedacht. zum spielen is der zwar wikrlich klasse. da fällt das auch nicht so auf, aber halt eben bei fotos oder beim dvd schauen.
schicke den tft nun wieder zurück. werd mir den acer al1731m nun kaufen und hoffen, dass der besser ist!
danke noch mal! gruß marcel -