Wieder mal ein Problem :(((

• Hallo, habe seit zwei Tagen folgendes Problem:

die Graufarben haben einen Lilastich.Richtig unangenehm.
    Habe schon einen älteren Grafiktreiber ausprobiert ohne Erfolg.
    Man sieht es nur in meinem favorisierten XP-Design(XP-Silber mit grauen Fenstern).Ich meine diese Farbe hier:

Mein System:
    XP Pro
    HP L2335
    Radeon 9600 Pro (4.8 Catalyst)

Hat jemand eine Idee,warum diese Farbe plötzlich falsch dargestellt wird?

Grüße Mark

• War das Problem den schon vorher da, oder erst seit diesen zwei Tagen?
    Ich hätte jetzt darauf getippt, dass dies eine Eigenart des LG-Panels ist. Bei mir ist dein Screenshot an dieser Stelle Grau wie es sein sollte.

REBK

REBK

• Offizieller Beitrag

Du solltest mal mit den Gammawerten arbeiten und die Farbeinstellungen ändern. Um es sehr einfach zu testen probiere mal PowerStrip aus, da kannst Du sehr einfach die Auswirkungen am Bildschirm erkennnen. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine falsche Einstellung handelt. Alternativ kannst Du auch mal im OSD alle Werte auf die Anfangskonfiguration zurücksetzen.

Mit dem Treiber hat sowas eigentlich nichts zu tun.

Wird von Windows ein Monitorprofil geladen?

• Hallo Andi,habe gehofft,daß du antwortest:))

Habe das Problem erst seit zwei Tagen.
    Osd habe ich schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Mit Powerstrip habe ich auch schon rumgespielt,brachte auch nichts,vielleicht kenn ich auch bestimmte Einstellungen,die man mit Powerstrip machen kann auch nicht.

Als Standardmonitorprofil wird hp_l2335 geladen.
    Alternativ wird mir noch sRGB Color Space Profile angeboten.

Grüße Mark

PS. Vielleicht sollte ich den Monitor auch tauschen?
    Habe in amerikanischen Foren gelesen,daß viele Probleme mit dem HP L2335 haben, die von März 2004 sind(Habe selber auch einen von März 2004 P9615A).

• Offizieller Beitrag

Also ich würde es mal ohne Profil probieren. Bei Powerstip kannst Du doch jede Farbe einzeln mit den Gammawerten justieren. Wenn sich da tatsächlich nichts ändert, ist der Monitor vielleicht auch defekt. Per Ferndiagnose ist sowas natürlich nur schwer herauszufinden. Wenn es allerdings von jetzt auf gleich passiert ist, ohne dass Änderungen durchgeführt wurden, ist es zumindest ziemlich wahrscheinlich.

• wackel mal am Monitorkabel am Monitor und an der Graka

mir kommt das Phänomen bekannt vor.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Habe gerade an den Kabeln gewackelt.Keine Besserung.

Mark

• Ich vergaß noch zu erwähnen,daß dieser Effekt besonders stark auftritt,wenn der Monitor eine Stunde läuft.

Mark

• Werde den Monitor umtauschen,hoffe einen zu bekommen,der von Mai 2004 ist.

Werde berichten...

Mark

• Tritt das bei einem anderen TFT auch auf? Oder nur bei diesem Gerät? Kannst Du noch einen anderen TFT anschliessen?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ja,habe meinen alten Nec 2010X angeschlossen,alles in Ordnung.Was ich noch nicht probiert habe,ist eine Nvidia Karte einzubauen,vielleicht mag der HP L2335 ja keine Ati-karten.Naja hoffe,der Austauschmonitor ist bald da.

Noch was kurioses,wenn ich mit PCAnywhere auf den Rechner auf der Arbeit zugreife,werden mir auf dem HP L2335 alle Fenster des Arbeitscomputers in klarem Grau angezeigt(grau:224/223/227). Aber wie gesagt nur im Remote-Fenster.Crazy stuff:((

Mark