Taugt der tft was?

• Hallo,
    bin derzeit auf der Suche nach nem Tft.Habe im moment einen 19" crt von phillips aber der nervt langsam ziemlich.

nunja,jetzt will ich mir nen tft zulegen.nur die frage ist welcher?!
    im angebot bei notebooks billiger ist zb gerade der einer im angebot:

wie ist der denn z.b?denn der preis ist ja mal hammermässig gut

oder wie ist der BenQ FP767-12 oder der BenQ FP757 v2??
    ---

also 17" muss es schon sein da ich im moment einen 19"crt habe und kleiner will ich nicht mehr

spiele spiele ich eher selten bis nie,aber ich denke mal mit 15ms ist der auch für spiele geignet wenn mich dann doch mal die lust packt oder?
    achja,dvi ist nicht unbedingt ein muss,denn ich denke mal das der unterschied auch nihct sooo gross ist in der preisklasse um 400€

MfG
    webbid

2 Mal editiert, zuletzt von webbid ()

• achja,ihr könnt mir auch gerne vorschläge machen,denn ich bin nicht auf die tft's da oben beschränkt.ich will nur ein guten tft für 400€ bekommen mit dem man auch mal spielen kann falls ich mal damit anfange.
    achja,ich gucke dann auch tv und dvd über den tft.

• Hast du schon mal in unsere Kaufberatung geschaut? Die wird dir einen ersten Überblick geben.

Die Reaktionszeit ist nicht das Maß der Dinge da sie nicht unabhängig getestet sind, sondern vom Hersteller bestimmt werden.

Wichtig: kauf dir bitte einen TFT mit DVI Anschluss, ein reiner Analoganschluß ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.

400E ist ein enges Budget. Eventuell bekommst du einen Acer AL 1721hm für diesen Preis oder einen gebrauchten TFT - z.B. Iiyama 431 oder S17-1 oder Acer 1731m.

• ja,ich war gerade dabei die geräte zu vergleichen.
    naja ich sag mal 450€ sind auch noch in ordnung.ich mach gleich mal hier ne liste von den tft's die mir zusagen würden..

• soo,habe mich mal durchgelesen und mir mal 4 rausgesucht die mir zusagen würden:
    LG Flatron L1710B

Acer AL1721hm

Iiyama ProLite E431S-W

BenQ FP783

so,also ich finde der Lg hat mal abgesehen von der reaktionszeit die beste ausstattung,der betrachtungswinkel von 160° und ein kontrast mit 550:1 schlägt die anderen.

der BenQ hat allerdings 12ms,was aber nicht so schlimm ist weil ich wie gesagt eh nicht daddel und wenn ich doch mal anfange dann reichen 16 doch auch oder?

achja,ich sehe gerade das der Lg allerding der einzige ist der noch ein S-IPS Panel hat.Ist das schlecht oder spielt das keine Rolle?Hat doch nur was mit der leistung zu tun mehr nicht oder?

aber ich lass mal die experten zu wort,mal sehen was ihr meint!!

mfg

Einmal editiert, zuletzt von webbid ()

• Offizieller Beitrag

Also bei den 17" TFTs bin ich nicht wirklich der geeignetste Ansprechpartner, weil ich eher auf die Modelle ab 19 Zoll antworten kann.

Den LG hatte ich schon getestet und den Testbericht findest Du bei Prad.de unter Testberichte. Viel mehr muss ich dazu nicht sagen.

Ich habe mal alle nebeneinander gestellt.

Also wenn Du sogut wie nie spielst, frage mich mich, warum Du die MVA/PVA Modelle ausschließt? Die sind beim Spielen zwar nicht gut, bei der Bildqualität haben sie aber deutliche Vorteile.

Ein S-IPS hat gegenüber den TN Panel einen deutlich besseren Blickwinkel und ich würde ein S-IPS in jedem Fall einem TN vorziehen.

Der Acer den Du Dir ausgesucht hast, sieht bescheiden aus (Optik) die anderen sind aus der Kaufberatungsliste und die kannst Du alle problemlos nehmen. Hängt auch von Deinem Designgeschmack ab.

Allerdings solltest Du wegen der MVA/PVA nochmal suchen. Vielleicht gefällt Dir ja auch einer von denen.

• den test über den lg habe ich gelesen.also die meisten beriechten ja nur gutes über den tft,bis auf die ausnahme das schwarz eher dunkelgrau ist.

naja mit dem spielen ist so ne sache .ich hatte ne zeit wo ich regelmässig gezockt habe und jetzt zocke ich schon lange nicht mehr. und wenn ich dann doch mal wieder zocken will dann möchte ich auch nen tft haben der spieletauglich ist ,verstehst du?

das mit den mva/pva modellen ist mir noch garnicht aufgefallen.naja aber die haben alle eine hohe reaktionszeit vom 25ms was beim filme oder tv gucken doch probleme machen kann. und wenn ich dann doch mal zocke stehe ich mit den 25ms erst recht dumm da oder nicht?

klar,das kontrastverhältnis und der betrachtungswinkel ist besser,aber der lg z.b den ich mir ausgesucht habe hat ja auch schon 160°.nur beim kontrast glaube ich das dei angabe nicht stimmt,denn der ist überall (auch bei mediablöd) mit 450:1 ausgeschrieben.was stimmt nu?

• Wenn ich Deine Ansprüche so lese ist für Dich wohl ein S-IPS die beste Wahl. Bester Kompromiss aus Blickwinkel (Fernsehen und DVD), Geschwindigkeit (Zocken, DVD) und Grafik (Office, Internet).

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Es gibt hier viele Erfahrungsberichte! Nur ein Hinweis! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eastwood ()

• Zitat

Es gibt hier viele Erfahrungsberichte! Nur ein Hinweis!

und davon habe ich auch schon viele gelesen ;)

• Offizieller Beitrag

Ich denke auch dass Du es mit dem LG versuchen solltest.

• wenigstens mal eine klare aussage :)

ich werde jetzt noch ein wenig abwarten und vergleichen und mit mitte nächsten monat dann den Lg holen falls sich bis dahin noch nichts anderes ergibt.