Belinea 101920 STÖRUNG: Vertikale 1px-breite lila Linie - was tun?

  • hallo


    hat einer von euch schon mal so eine bild-störung gehabt? die linie befindet sich ca. 5-6 cm vom linken rand entfernt. ob auf dem o.g. oder einem anderen monitor - gibt es eine möglichkeit, die linie loszuwerden, oder ist die einzige möglichkeit, den monitor umzutauschen?


    die linie geht über alles fenster drüber und ist sogar beim booten im bios sichtbar. habe alle frequenzen/auflösungen ausprobiert, habe sogar den treiber von ihrem ftp-server gezogen.



    bin für jeden ratschlag dankbar!


    mfg,


    peni


    p.s.


    1. hab ne radeon 9200, neuste catalyst version
    2. kabel wechseln kann ich erst im laufe der woche testen
    3. das rumspielen mit den einstellungen der graka hat auch nichts gebracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von penizillin ()

  • Tja wenn ein Kabelwechsel keinen Erfolg zeigt, so liegt ein Auswahl einer Pixelreihe vermutlich vor. Vertikal wundert mich zwar etwas da doch fast jeder TFT horizontal angesprochen wird, ausschließen mag ich es aber nicht! Da hilft dann nur noch der sehr sehr freundliche Belinea Service weiter!

    • Offizieller Beitrag

    Da ist Dir tatsächlich eine ganze Pixelreihe ausgefallen, habe ich schon mal bei einem NEC 1880sx gesehen und da waren es geleich mehrere Reihen. Alle nur vertikal. Der Monitor wird Dir durch Belinea getauscht.


    In ganz ganz seltenen Fällen kann es auch mit der Grafikkarte zusammen hängen. Meine Karte produziert z.B. einen Pixelfehler ;) Wenn Du also zu 100% Sicher gehen willst, schließe den Monitor noch mal an einem anderen Rechner an. Ich tippe aber auf den Monitor.