Acer Al-732 ohne Signal

• Hallo,

ich habe Probleme mit meinem ACER AL-732.
    Es hat ein Jahr ohne Probleme funktioniert, gestern hab ich den PC eingeschalten und es war kein Signal da.
    Hier die Konfig:
    Radeon9550-Grafikkarte, das Display hängt an einem 5m-DVI-Kabel.

Da kein Signal ankam hab ich zunächst das DVI-Kabel gewechselt, gab keine Verbesserung.
    Dann habe ich es mit meiner alten Grafikkarte versucht (Radeon VE), mit dieser war wieder alles in Ordnung (das war gestern abend).
    Bis heute morgen. Kein Signal. Ich habe darauf wieder das Kabel ausgetauscht, hat auch keine Verbesserung gebracht.

Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt??
    Mit nem stinknormalen VGA-Kabel funktioniert das ganze übrigens.

Grüße

Karsten

Einmal editiert, zuletzt von kzette ()

• Versuch bitte mal folgendes.
    Wakel mal ab DVI Kabel, auf der Monitorseite, bzw versuch das Kabel mal nach oben, unten ... zu drücken.
    Wenn dann dann wieder ein Bild hast, Acer anrufen, reparieren lassen.
    Dann ist es ein Wackelkontakt am Monitor. Damals hatte ich etwas ähnliches.

Das Kabel hast du festgeschraubt, oder?

Viele Grüße
    Randy

• Hallo,

ja ich habe das Kabel fest angeschraubt. Dranrumwackeln bringt leider nichts.
    Ich denke aber schon ,das irgendwas am Display ist .
    Den Acer-Support hab ich schon angerufen, ich bekomme einen Paketaufkleber für UPS.

Hat jemand den Prozess schonmal durch? Wielange darf man aufs Display warten?

Grüße

Karsten

• Ich denke auch es liegt am TFT.

Mein TFT war auch schon bei Acer zur Repartur, wegen der DVI Problemeatik, welche die erste Generation dieser Geräte hatte. Auch wenn diese bei mir etwas anders auftratt, als bei den meisten.

Damals (Juni letztes Jahr glaube ich) hat das ganze ca. 4 Wochen gedauert.
    Allerdings hatte Acer zu dem Zeitpunkt, da es viele Geräte mit dem defekt waren, kaum TFTs oder Ersatzteile.

Im normalfall wird es wohl 1 - 2 Wochen dauern. Abhängig halt davon, was defekt ist und ob das Teil auf Lager ist.

Wenn du angerufen hast, bevor die Post rausgesendet worden ist, dann sollte der Aufklaber morgen bei dir sein. Du musst dann nur noch einen Termin mit UPS ausmachen. Das steht aber alles in dem Brief.

Viele Grüße
    Randy