Hallo,
ich stehe im Moment zwischen 3 Monitoren. Dem Benq 767-12, dem Iiyama 431 und dem Benq 991. Ich habe gestern auch schon mit dem Robert vom TFTShop telefoniert und er hat mir letztendlich zum Benq 991 geraten.
Trotz allem bin ich mir immer noch nicht so richtig sicher und deshalb wollte ich hier nochmals fragen was ihr meint. Soll nicht heißen er hätte mich net kompentent beraten
Aber 100% überzeugt bin ich noch von keinem der Monitore ![]()
Ok, also was gibt es für Ansprüche und was sind wietere zu betrachtende Aspekte:
- Geldmäßig sollten 500€ net überstiegen werden, bei einem 17 Zoller würde ich z.B. eher ungern mehr als 420€ ausgeben weil ich das als aus dem Rahmen fallend betrachte ( zudem ist dies ein Monatsgehalt bei mir )
- es sollte mindestens 17 zoll sein
- ich arbeite viel damit ( Office, Programmieren, Texte lesen und was man nicht sonst noch so macht
)
- Videos schaue ich doch schon öfter mal
- Spielen tue ich vielleicht zu 20% -> und hier liegt der Punkt. Ich spiele meistens eher Strategiespiele oder rollenspiele wie Baldurs Gate. Diablo 2 kann es auch mal sein oder nen Autorennen. Eher wenig bis kaum spiele ich Egoshooter. Counterstrike evtl mal wenn man sich mit Kumpels auf ne LAN trifft
- mir ist halt wichtig dass ich uneingeschränkt Videos und Fernsehen mit dem Monitor schauen kann und er auch ein gutes Bild für den Officebereich hat (siehe oben)
- ich möchte so gut wie keien Schlieren haben. Es soll also beim Fernsehen und Video schauen nix geben was meinen Blick trübt. Bei spielen kann ich notfalls abstriche machen, solange diese nicht schon bei Baldurs Gate auftreten und möglichst auch net bei Diablo.
Ihr seht ich dreh mich hier grad im Kreis ![]()
Auf nen DVI-eingang hatte ich auch immer wert gelegt, weil ich überall gelesen habe man sollte nicht ohne kaufen. Ob dem so ist weiß ich net...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich kann dann bald bestellen ![]()
herzliche Grüße Solaris
PS: Ihr seid scheinbargenauso ratlos wie ich ![]()