Hallo liebe Com!
Ich lese desöfteren bei Euch Berichte und Neuigkeiten zum Thema TFT. Nun setzt mein 3,5 Jahre alter Medion MD9383 15" TFT aus. Leider habe ich zu diesem überhaupt keine Daten im Net gefunden. Würde gerne wissen, welche Response-Time er hat, um Vergleiche ziehen zu können. Viell. kann mir da jemand helfen? Medion gibt sich da sehr bedeckt.
Zum Thema:
Mein alter TFT ist nach der Reparatur irgendwie anders. Die Farben sind blasser. Die Ausleuchtung hat sich verschlechtert. Ich bin nicht mehr zufrieden.
Jetzt habe ich mir überlegt, einen neuen TFT zu kaufen. Erst sollte es ein 19" Gerät sein. Doch 600 Euro sind viel Geld und für 400 Euro kann man mit einem 17" dieselbe Auflösung bekommen. Zudem sind sie noch schneller als 19". Oder was meint ihr?
Zum Anwendungsgebiet:
- desöfteren Spielen
- Surfen und Lesen
- ab und zu ein Filmchen schauen
Kriterien:
- reaktionsschnell
- sollte dünnen Rahmen haben (=schick sein)
- lange Garantiezeit und guter Service
- möglichst keine Lautsprecher, die man nie braucht
Bisher habe ich den Iiyama E431S-S gedacht. Doch mir gefällt nicht, dass er ein externes Netzteil hat und Lautsprecher hat, die nicht genutzt werden. Zudem ist sein TN-Panel nur 120° Blickwinkel. Ein bisschen mager für ein Gerät, das 400 Euro kostet. Desweiteren schneidet er in der c't 13/04 nur durchschnittlich ab. Was ist davon zu halten?
Nun hört man, dass bald 8ms TFTs erscheinen. Lohnt sich das Warten?
Sollte man 200 Euro mehr investieren und zu einem 19" greifen?
Habe bisher Iiyama und LG als eine Firma mit gutem Image kennengelernt. Ich halte nicht soviel von Benq und Acer. Ist das unberechtigt? Haben Sie auch einen guten Service und technisch gleichwertige Geräte?
Ich weiss, es ist viel an Fragen. Doch ich bin mir unsicher und will keinen Fehler machen, was den TFT-Kauf angeht.