Bloß kein e-yama 17NE1-S

• Hallo,

Kann mir jemand einen 17" TFT bis 340€ empfehlen? Wenn möglich mit dvi Eingang. Ich habe mir gestern den e-yama 17NE1-S gekauft, diesen werd ich aber gleich zurückbringen, denn er ist viel, viel zu hell.

• Herzlich Willkommen im Reich der TFT-Auswahl. Du wirst noch zahlreiche Stunden mit der Entscheidung verbringen, wenn Du Dich hier bei uns erst mal eingelesen hast. Schau als erstes mal in die Kaufberatung. Die Monitorübersicht hilft Dir dann, Deine Favoriten zu vergleichen.
    Die aktuellen Marktpreise findest Du bei den Onlineshops, die Du hier unter den Bannern findest. Schau mal bei amazon oder hier.
    User-Testberichte zu den verschiedenen Geräten gibt es dann hier. Und die sind alle ehrlich und vertrauenswürdig.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• was meinst du mit zu hell? Kann man das Display denn nicht runterregeln? Die meinsten sind doch wenn ehr zu dunkel, zumindest bei Notebooks, aber von zu hell hab ich noch garnichts gehört.

• Hi

Der TFT ist doch bei der Super-Computerzeitschrift ;) "Computerbild" Testsieger geworden. Wer weiss was die wieder getestet haben. Als ich gestern mal durch unseren Großmarkt gegangen bin hab ich einen TFT von Medion gesehen der sah übrigens komplett genau so aus - das wird also irgendso ein Gerät sein was viele Billiganbieter unter ihrem Namen verkaufen - ich glaube nicht das man da die Qualität bekommt im Gegensatz zu etablierten Geräten. Bei TFTs sollte man heute noch nicht sparen denn die billigen sind sehr oft eben auch etwas schlechter - hier läßt man sich die Leistung wirklich noch bezahlen.

CIAO

• das denke ich mal auch, deswegen sollte man sich so einen Kauf auch gut überlegen. Da kann man schnell ein paar 100€ in den Sand setzen. Aber zum Glück gibt es dann ja Seiten wie diese hier, welche einem da durchaus weiterhelfen bzw. die Entscheidung erleichtern können =)