Hab ich den richtigen FP937s erwischt???

• Hallo zusammen!

Nach langem hin und her und tagelangem stöbern hier bei prad hab ich mich auch
    für den BenQ FP937s entschieden. Dieser ist vorhin auch endlich eingetroffen.
    Hatte noch keine Zeit ihn auszupacken, habe aber auf der Verpackung mal das
    Etikett studiert. Hier steht:

Product Name: FP937s-D

Bin jetzt n bischen verunsichert wegen dem "-D"! Ist das nur irgend n Zusatz, oder
    doch n anderes Modell? Weiter steht noch folgendes drauf:

Model: Q9T3
    Contrast: 500:1

Hab hier schon irgendwo gelesen das es den Monitor als "S" und als "D" Version
    gibt, aber nichts von "FP937s-D".

Kann da jemand was zu sagen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
    jomin

• Offizieller Beitrag

Ich bin da leider auch überfragt. Sende doch bitte Geist mal eine PN und frage ihn. Er erstellt unsere TFT Datenbank und ist da sicherlich der richtige Ansprechpartner. In unserer Datenbank ist der Unterschied zwischen s und d lediglich die TCO Norm.

• das D steht einfach für digital, also für den DVI eingang. es gibt nur ein modell von BenQ, eben den fp937s(silver)-D(digital)

wobei das D meistens nicht genannt wird - auch von BenQ selbst nicht (siehe website)

aber du hast schon den richtigen... die datenbank ist hier falsch, es handelt sich um einen TCO03 monitor.

habe die packung seit ehute auch bei mir stehen :)

gruß
    Lion

• Offizieller Beitrag

Dann solltest Du Dir mal das PDF Dokument zum D ansehen!

• Vielleicht heisst D ja auch Deutschland oder Das ist der richtige TFT für mich...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Erstmal danke für Eure Antworten.

Hatte mal bei BenQ direkt per Mail nachgefragt, da kahm dann folgende Antwort:
    ----
    Guten Tag,

es gibt nur ein Modell des FP937. Seien Sie also beruhigt, Sie haben das richtige Gerät.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Internet Support Team

BenQ Deutschland GmbH
    ----
    Hat sich also erledigt. Hab das Dingen grad mal ausgepackt und angeschlossen. Macht n recht ordentlichen Eindruck. Leider hab ich auch gleich schon nen Pixelfehler gefunden. Ein Pixel bleibt jedenfalls bei Weiß und Grün dunkel. Mist! Na mal schaun, wie sehr mich das stört.

Werd mal n bischen testen und die Tage mal nen kleinen Bericht dazu posten.

Gruß,
    Jomin