Sony HS94PS (Prad.de User)

• Hi woody,

Vorgängermodell nicht unbedingt. Eher ein paralleles Produkt mit komplett anderem Panel für ganz andere Anforderungen ;)

Pixelfehler sind leider (bis auf einige Modelle von CTX) kein Rückgabegrund, sofern deren Anzahl in der Pixelfehlerklasse-II liegt. Schau dazu mal in das Lexikon hier im Board. Natürlich kannst Du den TFT dann trotzdem per Fernabsatzgesetz ohne Angabe von Gründen zurückschicken und bekommst Dein Geld zurück. Einige Händler verlangen aber eine Gebühr für Handling oder Abnutzung. Diese halte ich zwar nach der derzeitigen Gesetzeslage nicht für rechtens, aber wenn das Geld erst einmal abgezogen ist, dann ist es halt weg und die Streiterei geht los.

Mindfactory bietet zwar z.B. einen Pixelfehlertest an, jedoch hat es schon Fälle hier im Forum gegeben, wo TFTs trotz Test und Bezahlung für eben diesen Test trotzdem beim Kunden mit Pixelfehlern ankamen. Identisches habe ich hier auch schon von PC-King und anderen Händlern gelesen.

Zur Not hilft nur, die Media-Märkte und Saturns in Deiner Nähe abzutelefonieren. Dort kannst Du das Gerät auf Nachfragen vor dem Kauf testen und Media-Markt bietet generell ein zweiwöchiges Rückgaberecht. Ob Saturn das auch so handhabt (mit den zwei Wochen) weiß ich nicht so genau, ich gehe allerdings mal davon aus. Oder bestell bei da dort der Test auch wirklich ernst genommen und durchgeführt wird. Allerdings mußt Du dort wohl als Neubesteller eventuell mit längeren Lieferzeiten rechnen.

Schöne Grüße und viel Glück bei der Suche nach Deinem Sony.

Mario

• Zitat

Original von Try2fixit
    Zur Not hilft nur, die Media-Märkte und Saturns in Deiner Nähe abzutelefonieren. Dort kannst Du das Gerät auf Nachfragen vor dem Kauf testen und Media-Markt bietet generell ein zweiwöchiges Rückgaberecht. Ob Saturn das auch so handhabt (mit den zwei Wochen) weiß ich nicht so genau, ich gehe allerdings mal davon aus. Oder bestell bei da dort der Test auch wirklich ernst genommen und durchgeführt wird. Allerdings mußt Du dort wohl als Neubesteller eventuell mit längeren Lieferzeiten rechnen.

Saturn bietet definitiv auch ein 2-Wochen Umtauschrecht an!!!
    Ich spreche aus eigener Erfahrung!!!

• Hallo @Try,

einer meinen Kollegen hat auch den Sony HS94PS am 09.08.2004 bestellt und wartet noch auf die Lieferung. Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche soll es soweit sein.

Ich habe Ihm empfohlen Deinen Testbereicht zu lesen und die schönen Fotos anzusehen, die Du von der silbernen Variante gemacht hast. Ich glaube die Vorfreude auf den TFT ist dadurch gestiegen, ob es das Warten auf den TFT verkürzen konnte, bezweifle ich aber! :D Gier! :D

Gruss GranPoelli :)

2 Mal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Hi Gran,

das kann ich mir gut vorstellen! :D Ich freue mich auch immer, wenn ich "Live" Bilder von Usergeräten im Internet finde. Die entsprechen viel eher der Realität als die hochglanzpolierten Fotos der Hersteller. Und häufig sind sie auch noch viel schöner. Zudem werden viele Perspektiven (Rückseite, Seitenansicht) von den Herstellern leider als Foto gar nicht zur Verfügung gestellt.

Na ja, für die Übergangszeit kann sich Dein Kollege ja erst einmal an meinen Bildern satt sehen. Dann ist die Zeit vielleicht nicht mehr ganz so lang für ihn... ;) :D

• Zitat

Original von woody
    Ihr seit echt super!!! Vielen Dank für die Ausführlichen Infos!!! *Alle-in-den-Arm-nehm* ;)

Uiiiiii, Kuuuuschelllllnnnnnn :D

Hoffe du findest den "richtigen" TFT

Grüße
    Voodoo

• Kommt mir nicht mit FAG ... dazu muß das Ding ja erstmal von fern abgesetzt werden können ?(. Ist das ein Krampf mit dem Teil. Da will man einmal Geld ausgeben und niemand liefert, geschweige denn man fährt quer durchs Land und sucht einen Mediamarkt, der dann irgendein Rückgabegerät hat. Jungs, beneide Euch, daß Ihr schon einen habt. Ich schau noch in die Röhre ;). Immerhin auch ein Sony ... was anderes kommt mir nicht auf den Tisch. Übrigens finde ich das viel zitierte Spiegeln toll ... so hat man mal etwas Brillianz im Bild. Könnt Ihr Euch noch an die Zeiten erinnern, als man noch normale Fotos gemacht hat (so mit Film in der Kamera statt Speicherkarte)? Da konnte man auch immer wählen, ob man glänzend oder matt haben wollte und mir war es völig egal, ob ich mich dann bei Tageslicht in meinem Foto gespiegelt habe :D.

So ... und jetzt will ich auch so ein Ding :P. Wann wie und wo krieg ich eins???

Gruß und viel Spaß an alle,

Becks

• woody und voodoo: *Gruppenkuscheln* :D :D

becksgold:

Ich kann Dich gut verstehen. Für mich stellte sich die Situation bis vor kurzem ähnlich dar. Ich mußte auch diverse Media-Märkte abtelefonieren, bis ich endlich einen gefunden hatte, der den Sony OVP vorrätig hatte.

Die Situation ist leider im Moment für alle Kaufwilligen wirklich nicht schön und auch die Händler haben sehr darunter zu leiden, da Ihnen Kundschaft entgeht. :(

Aber Kopf hoch: Ewig kann das auch nicht dauern. ;)

Schöne Grüße

Mario

• In diesem Zusammenhang erwähnenswert ein Bericht im aktuellen "CE-Trade" Magazin (für Fachhändler im UE-Bereich) zur momentan schlechten Situation für Sony.

"Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Sony geht es schlecht, und Sony Deutschland geht es noch schlechter"

Dann folgt eine Aufzählung von Zahlen (56 Mio Euro Verlust im letzten Bilanzjahr für Sony Deutschland) und verschiedene Gründe, die Sony angibt.

Unter anderem Warenverfügbarkeit. Sinngemäß: "Der Handel könnte die durchaus guten Sony Produkte besser verkaufen, wenn sie denn ausreichend verfügbar wären. Seit Jahren beschwert sich der Handel darüber, keine ausreichenden Stückzahlen geliefert zu bekommen."

Angeblich sollte dieser Mißstand mit der Verlagerung der gesamten Logistik nach Tillburg behoben sein, aber man sieht ja, was Sache ist.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Jetzt weiß ich auch warum sich dort das Job Karussell so dreht.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Zitat

Original von B.Z.
    Jetzt weiß ich auch warum sich dort das Job Karussell so dreht.

Exakt das stand auch in dem Bericht, dort rollen momentan einige Köpfe.

Da wird immer von Konsumzurückhaltung und Kaufunlust seitens der Verbraucher gesprochen, aber das, was man wirklich verkaufen könnte, ist nicht ausreichend vorhanden.

Was nicht da ist, kann nicht vorgeführt oder verkauft werden. Der HS94P macht ja selbst in Großmärkten und für Laien einen tollen Bildeindruck, da muß man nicht mal durch dieses Forum hier vorgebildet sein.

Nur, wenn selbst MediaMärkte und Saturns keine Geräte da haben, werden auch keine Spontankäufer darauf aufmerksam.

Große Lagerbestände müssen ja nicht sein, aber kurzfristige Verfügbarkeit wäre schon ratsam.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Oh ha, die Bilder sind ja fast alle down. Dann werde ich sie wohl mal besser auf freien Webspace legen...

...sach das doch mal einer! ;) :D

Schöne Grüße

Mario