Belinea 101920 - Brauche Hilfe!!!!

• Hallo Leute!

Hab ihn heute bekommen, den 101920. DVI Kabel auch gleich gekauft, alles angeschlossen, etc...

So, nun sah das ja alles nicht schlecht aus, das Bild meine ich.
    Ich dachte eigentlich es sei alles schnell - hab allerdings noch nicht ausprobiert wie es im Internet beim scrollen, ... ist.

Belinea.inf installiert, neueste ATI-Treiber installiert, neu gestartet - nun kam mir alles viel langsamer vor. Vom Bildaufbau her schon. Wenn ich ein kleines Fenster anklicke und schnell verschiebe, ruckelt es total.
    Wenn ich scrolle, egal wo, Ebay, Word, PDF-Datei oder hier, es dauert ur lange bis das Bild da ist, wo es hin soll - also bis es stehen bleibt. Wie kann das sein? Hab wieder den alten ATI-Treiber installiert, da ich dachte es liege an dem, aber es ist genau so...

Ja, weis nicht ob das was hilft: Helligkeit hab ich auf 20%, Kontrast auf 85%.

Hab schon die ganzen Tests gemacht und es sind keine Fehler zu erkennen. Bei dem "PixperAn", dem Scroll-Spiel - das hab ich vorher auf dem CRT noch probiert, das ging voll schnell, ich düste da mit dem Raumschiff herum und alles ging total flüssig...
    ...nun kommt mir das Spiel selbst schon viel langsamer vor (wie bei alten PCs, wenn man die Turbo-Taste ausgeschaltet hat *lol*) und es flackert extrem - Schlieren oder ähnliches habe ich noch nirgens festgestellt, aber eben das Flackern und die Geschwindigkeit sind arg.

Weis jemand Rat?
    Oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Mit Analog hab ich´s allerdings noch nicht probiert, aber kann´s daran überhaupt liegen??

Vielen Dank im Voraus,
    Stefan

• Hört sich wirklich nach Graka Treiber an. Ohne ATI Treiber hatte ich das gleiche Problem , mit allerdings lief alles schön schnell. Ich denke das in deinem System irgend etwas vom alten und neuem Treiber nicht ganz sauber läuft. Manchmal liegt es auch einfach an der falschen Vorgehensweise beim Treiberupdate.

fellie

• Gibt es ein Tool, womit ich die ganzen ATI-Treiber entfernen kann?
    Oder genügt ein "Deinstallieren"???

Muß zugeben, hab beim Installieren die neuen Treiber einfach nur drübergespielt, ohne die alten vorher zu löschen!

Benutzt Du auch die neuen ATI-Treiber (4.8?)

Ach ja, Garfikkarte habe ich eine ATI Radion 9100 mit 64MB DDR.
    System: Athlon XP 1700 @ 2200 MHz - 512 MB DDR (400 MHz), VIA KT400 Chipsatz mit neuesten VIA Hyperion Treibern. Bin mit allen Treibern eigentlich immer auf dem neuesten Stand....
    ...das müsste doch reichen damit alles flüssig läuft, oder nicht ?

Ich hoffe ich bekomm das hin - dachte eigentlich nicht, daß ich solche Probleme bekommen würde. Mein Größte Angst waren eigentlich die Schlieren oder Pixelfehler :)

Danke, Stefan

• Das wird schon, keine Sorge :D
    Also deinstalliere nochmals den Treiber! Dann Neustart des Rechners! Dann erneut den Catalyst 4.8 installieren, dann Neustart! Dann klappt es hoffentlich. Ich habe übrigens auch den 4.8er drauf ;)

fellie

• Das ist wirklich zum Lachen - wollt jetzt die Treiber deinstallieren (über Systemstrg. / Software) und er schreibt mir die Fehlermeldung "Error initializing" !!!

Nix geht mit deinstallieren - also höchstwahrscheinlich wirklich nur ein Treiber-Problem - hmmmmmmmmm

Wie bekomm ich den jetzt runter?

Hab mir folgendes überlegt: Werde Norton CleanSweep ein Installationsprotokoll laufen lassen, denn den Treiber nochmals installieren, und dann laut Installationsprotokoll alle installierten Dateien von CleanSweep wieder löschen lassen - klingt das gut ? :D

Was anderes fällt mir im Moment eigentlich nicht ein...
    ...außer alles neu aufsetzen, aber das will ich auch nicht schon wieder machen.

Ach ja - bei PixPerAn, oder wie das heißt, habe ich beim CRT ca. 70-75 Frames ungefähr hinbekommen, jetzt sind es nur 22 !!!

Wieviele Frames hast denn Du Fellie ?

MfG,
    Steevie

• Deinstalliere mal deine ATI Treiber komplett mit dem Programm Driver Cleaner und installier dann den 4.8er komplett neu aufs System.
    Das Programm bekommst du da:

Empfiehlt sich auch immer bei nem Wechsel von ATI zu NVIDIA oder umgekehrt...

• @Steevie, schaue einfach mal in meinen Testbericht vom Hansol (Kaufberatung) nach, dort stehen die PixPerAn Werte von mir drin. Der Tip von Krong hört sich besser an als dein Vorschlag :D

fellie

• DANKE, DANKE, DANKE

Mit dem DriverCleaner hat´s geklappt !!!

Jetzt läuft alles wieder flüssig, scrollen funktioniert fantastisch und die Frames liegen auch über 60 / Sekunde - einfach genial !

Jetzt kann ich endlich beruhigt sagen: EIN SUPER TFT !!!

Also nochmals DANKE an Euch alle !

Eine Frage aber noch zu guter letzt:
    Wo kann ich die Pivot-Funktion aktiviern - ich dachte das geht mit dem ATI-Treibern? Oder waren das die Detonator-Treiber?

Vielen Dank und noch einen schönen Abend,
    Stefan

• In der Taskleiste gibt es doch das ATI Symbol! Rechtsklick drauf, dann auf Drehung und schon klappt es! Oder in der Treibereinstellung die Hot-Keys belegen! :D

fellie