Bester TFT zum Zocken!

• hallo,

ich möchte mir nen tft kaufen, der voll spiel tauglich ist ... bisher hab ich da zwei modelle, die laut tests spieltauglich sind, in sicht:

sony sdm hx73 b/s
    samsung syncmaster 172x

also was hat dieses b und s bein sony tft zu bedeutet? es gibt da auch keinen preisunterschied ...
    und wie gesagt, die ausstattung wie z.b. beim sony brauch ich garnicht, ich will nur gut spielen können, schöne farben und nen guten blickwinkel ... welchen der beiden tfts sollte ich mir also zulegen? und gibts villeicht noch einen anderen tft, der noch besser ist wie die beiden oben?

thx&cya

SPIDER

• Hi, das b steht für Schwarz und das s für Silber.

Soll es unbedingt ein 17" sein? Wenn auch ein 19" preislich noch in Frage kommt, dann schau Dir mal den neuen Sony HS94P an oder den Benq FP-937S.

Schöne Grüße

Mario

• Hallo,

also erstmal:
    deine Monitore im Vergleich
    da wirst du sehen, dass das b/s bei SONY für die Farben stehen:
    s = silber
    b = black

desweiteren solltest du die Kaufberatung mal anschaun. Da sind auch gute "Zockermonitore" drinnen. Dann einige Userberichte lesen und du wirst etwas schlauer sein.

Also deine ausgesuchten TFTs haben jeweils ein TN Panel, unterscheiden sich also nicht sehr viel. Da kannst du nach anderen Kriterien zuschlagen:
    Image, Aussehen, Service etc. (was dir halt da wichtig ist)

Wenn du nen guten Blickwinkel haben willst, dann wirds schwierig bei 17"; da die (Zockermonitore) meist nur ein TN-Panel haben und der Blickwinkel dieser Technologie eben nicht gerade der beste ist.

Wie sieht dein Budget denn überhaupt aus?

Grüße
    Voodoo

Einmal editiert, zuletzt von Voodoopupp ()

• Über die beiden Geräte ist hier schon sehr viel geschrieben worden.
    Deshalb kurz: 172x: 100% spieletauglich, auch CS, Doom3 etc. Blickwinkel: TN-typisch: Relativ schlecht, aber für eine Person vorm TFT absolut o.k. Farben, Ausleuchtung, Kontrast, Schärfe: Sehr gut! (Habe die letzten Tage im Durchschnitt 12 Stunden am Tag, teils ohne besondere Unterbrechung, meine Diplomarbeit geschrieben: Ich möchte nie wieder in die Röhre schauen! :D)

Greez Texx.

• Zitat

Original von -=THC|SPIDER=-
    und gibts villeicht noch einen anderen tft, der noch besser ist wie die beiden oben?

Schau mal in die Kaufberatung rein ;) Dann am besten deine Lieblinge im Monitorvergleich gegenüberstellen und schon siehst du die entscheidenden Unterschiede in der Ausstattung.

fellie

• also ich hab ja schon in der gamestar geschaut was gut ist ...

und da ist der sony tft mit 1,8 bewertet, und der samsung mit 1,9 ... und z.b. vom Acer Al1731m ist nichtmal die rede ...

und deshalb habe ich hier gefragt, auf der hofnung, dass sich villeicht jemand meldet der die möglichkeit hatte bei auszuprobieren ...

• Leg mal ganz locker die Gamestar beiseite...
    Prad.de wird Dir wesentlich besser helfen können, Du bist hier genau an der richtigen Adresse.
    Du musst Dir einfach etwas Zeit nehmen und Dich hier einlesen.
    Kaufberatung, FAQ und Lexikon sind Pflicht. Besonders solltest Du Dich den verschiedenen Paneltypen widmen (siehe FAQ und Lexikon).
    Danach sind dann die Usertests Deiner Favoriten dran.

Nebenbei kannst Du einfach mal aufschreiben, was wir noch wissen müssen, um Dir helfen zu können:
    1. Wieviel Euro kannst Du maximal ausgeben?
    2. Ist Spieletauglichkeit oder Blickwinkel oder Farbtreue wichtiger?
    3. Dein System, besonders die Grafikkarte?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• also ich hatte den lg 1710b, mit dem ich eigentlich zufrieden war ... aber nun muss ein neuer tft her, der sollte natürlich besser wie der lg sein ...

also ich würde max. 600€ zahlen, und die spieltauglichkeit und farbtreue ist das wichtigste, den mit dem blickwinkel des lg's war ich ganz zufrieden ... meine graka ist ne gianward gf4 ti 4600, aber nächstes jahr werde ich mir eine neue kaufen ...

• Zitat

Original von -=THC|SPIDER=-
    also ich würde max. 600€ zahlen, und die spieltauglichkeit und farbtreue ist das wichtigste...

Dann könntest du dir auch einmal die 19 Zoll Modelle näher ansehen. Beispiel Iiyama 481 oder FSC P19-1A ;) Diese Modelle haben S-IPS Panel und sind Spieletauglich und haben eine bessere Farbtreue als TN Panel! Zumdem sind sie noch größer!!! :D

fellie