Unterschied FSC P19-1A zu P19-1S

• Hallo!

Da mein Neugerät einen Fehler hatte (Fussel/Partikel hinterm Display und an einer Stelle einen dunklen Streifen) habe ich den Service bemüht mir einen Austausch zu schicken. (siehe Service Forum)

Nun bringt mir der Postbote einen P19-1S. ?(
    Ich habe die Annahme verweigert, weil es nicht das gleiche Modell ist.

Nun meine Frage:
    Wo ist der Unterschied zwischen beiden?
    Äußerlich ist mir keiner aufgefallen.
    Rein vom Datenblatt nur der, dass das Kontrastverhältnis unterschiedlich ist zugunsten des 1S aber auch der Blickwinkel zugunsten des 1A. (der Blickwinkel ist mir wichtiger im Vergleich zum Kontast, da ich den mit 1:450 als ausreichend empfinde.)

Was hättet ihr gemacht?

Gruß

• Der wesentliche Unterschied ist, das der P19-1A eine S-IPS Panel und der P19-1S ein MVA Panel hat.

Hier einen Gegenüberstellung der beiden Displays.

• Besten Dank - an den Feature Vergleich hab ich gar nicht mehr gedacht gehabt :O

Ja, dann war meine Entscheidung schon richtig.
    Hätte ich ein MVA Panel gewollt, wäre es der BenQ 937s geworden.

Gruß

• Zitat

Original von huri2khan
    Besten Dank - an den Feature Vergleich hab ich gar nicht mehr gedacht gehabt :O

Ja, dann war meine Entscheidung schon richtig.
    Hätte ich ein MVA Panel gewollt, wäre es der BenQ 937s geworden.

Gruß

937s hat ein TN Panel

Was hat der Service gesagt, zwecks der Falschlieferung.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Leider noch nichts.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Bisher haben die innerhalb von wenigen Stunden immer geantwortet. Aber ich schätze mal Freitag ist bei denen auch Freitag :(
    Aber auch die Hotline ist offensichtlich nicht immer so besetzt wie es in der pdf von denen steht. Letzte Woche kam schon 1h vor dem offiziellen Schluss in der pdf - "Sie rufen ausserhalb unsere...." War ich auch echt begeistert.... :rolleyes:

Oha stimmt - TN Panel sind die schnellen - da hab ich mal wieder was durcheinander gebracht :O

Einmal editiert, zuletzt von huri2khan ()