TFT (17") für Bildbearbeitung, Office und Inet?

• Hallo Zusammen,

Meine 19" Röhre (Iiyama VM 450) läßt bei meiner bevorzugten Arbeitsauflösung von 1280x960 mittlerweile die letzte Schärfe vermissen und Buchstaben scheinen zuweile Halos zu haben.

Fast jeder TFT (vornehmlich ein LG 1710 und ein Iiyama, beides 17"), an dem ich bisher saß und meine Bilder betrachtet habe, gab diese bei weitem schärfer und kontrastreicher dar.

Sicher wäre ein 18" TFT eine feine Sache, allerdings fehlt momentan das Geld für einen solchen Kauf. Vielleicht kann man auch gebraucht (und im 17"- Bereich) etwas brauchbares erwerben.

Also - welche TFTs auf dem Gebrauchtmarkt wären für meine Einsatzzwecke sinnvoll und geeignet. Wie gesagt - Bildbearbeitung, Office, Inet - Spiele eher weniger.

Über Antworten wäre ich dankbar.

Preislich natürlich so günstige wie möglich. Einen DVI habe ich zwar an meiner Karte, aber beim 1710 sah man (ich) keinen Unterschied zwischen analog und DVI.

• Möchtest du jetzt eine Kaufberatung oder Angebote von Verkäufern haben?

• Zitat

Original von Totamec
    Möchtest du jetzt eine Kaufberatung oder Angebote von Verkäufern haben?

Ich habs wohl in der falschen Rubrik gepostet. Sollte unter Kaufberatung, da ich erst mal wissen will welche Geräte empfehlenswert sind und sich für meine Zwecke eignen.

• Wurde geändert ;)

Mein Typ: Neovo F417, z.B. bei TFTSHOP.net für 299E derzeit zu haben. Test ist hier auf der Seite zu finden.

Für den Preis wirst du wohl kaum was besseres finden.

• Zitat

Original von Totamec
    Wurde geändert ;)

Mein Typ: Neovo F417, z.B. bei TFTSHOP.net für 299E derzeit zu haben. Test ist hier auf der Seite zu finden.

Für den Preis wirst du wohl kaum was besseres finden.

Danke. Und am Gebrauchtmarkt?

Wieviel darf man für einen LG 1710 noch bezahlen (Austauschgerät)

Interessant ist für mich auch die Farbtreue (=> Bildbearbeitung). Man liest oft, dass CRTs hier deutlich besser seien und die Farben natürlicher wiedergeben würden.

Einmal editiert, zuletzt von bloeckler ()

• Nun, der NEovo und der LG haben ein TN Panel, deren Farbtreue ist nie 100%ig. Dann mußt du schon ein MVA Panel nehmen => Belinea 101920 z.B. (495E).

Gebrauchtgeräte ist immer so eine Sache, TFTs haben sich eigentlich als sehr wertbeständig herausgestellt, d.h. mehr als ca. 50E unter dem VK bei Geräten die nicht älter als ein Jahr sind, ist nicht drin.