Hallo Pradler..... =)
Ich suche einen spieletauglichen 19" TFT Monitor !
Jetzt habe ich hier schon gepradelt was das Zeug hält, bin mir aber immer noch unschlüssig, welcher Monitor denn nun Allgemein besser geeignet ist.
Meine Vorgaben:
DVI Anschluss
19" TFT
guter Betrachtungswinkel
gute Helligkeitsverteilung
gute Graustufendarstellung
geringe Reaktionszeit.
Also ohne DVI kauf ich jedenfalls keinen TFT.
Konnte jemand von Euch beide Monitore gegeneinander vergleichen und kann eine Empfehlung aussprechen ?
Der BenQ besitzt ja ein TN Panel, wohingegen der Iiyama ein S IPS Panel besitzt. Und hier sehe ich auch schon den Nachteil vom BenQ, der geringe Betrachtungswinkel. Ich hatte mal einen Gericom PR766 17" TFT gehabt. Was der für einen Betrachtungswinkel hatte kann ich leider nicht sagen. Ich hatte hier damals auch einen Bericht darüber verfasst. Dieser existiert aber leider nicht mehr. Bei diesem Gerät war der Betrachtungswinkel eine Katastrophe ! Wenn ich also nur bei der geringsten Kopfbewegung vor dem Bildschirm eine Veränderung sehe (Helligkeitsverteilung / Farbabfall) dann ist das für mich das KO Kriterium !
Die Preisdifferenz bei den von mir in die Auswahl genommenen TFT´s ist auch gering, der BenQ kostet 576,90 € und der Iiyama 569,90 €. Das soll also nicht das Kriterium sein.
Ich surfe viel und spiele auch viel Zu Not kann ich immer noch mit meinem SyncMaster 959NF spielen. Jedoch würde ich mit dem TFT gerne beides machen, so das ich den Syncmaster nur noch selten einschalten muß.
Wie würden Sie entscheiden ? =)
Gruß
Provider